Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/52497-musik-flatrate-legal-empfehlenswert.html)

eltono91 21.10.2007 15:33

Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
Hallo an alle

Hab gestern mal was über Musik Flats gehört. Und wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Hier ein Beispiel:
[URL="http://www.napster-flatrate.de/v9/index.jsp?APID=4043"]Napster.de[/URL]

z.B. Hab ich noch net herraus gefunden wie mans kündigt. Per Post (also Brief), E-Mail etc. oder AGB's

Ich hatte vor knap nen Jahr mit sowas viele Schehrereien (ich habs net gemacht. irgentwer hatte meinen Namen als seinen ausgegeben und ich hab dann die Rechnung bekommen + Bußgeld). Bei der Seite hab ich dann innem Forum gelesen das man sowas nur per Post kündigen kann sonst nen Abo für nen halbes ja. Hier kann mans zum glück ja Monatlich kündigen. Deswegen bin ich in sowas immer nen bissl vorsichtig.

Vielen Dank schon mal
Gruß eltono91

PS: Bin mir net sicher ob ichs ins richtige Kategorie gepostet hab. Hab nichts passendes gefunden. Wenn es falsche Kategorie ist bitte verschieben.

Cole 24 21.10.2007 15:46

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
Hi,

Napster ist an sich schon in Ordnung, aber wieso tust dir den Stress mit Abo's etc. an; Mein Vorschlag wäre hol dir doch einfach Radiotracker für 30Euro. Damit hast du garantiert keinen Stress von wegen illegal solange du die mitgeschnittenen Songs nur für den Privatgebrauch verwendest.

Habs mir selber erst geholt und funktioniert absolut genial.

Gruß Cole

eltono91 21.10.2007 15:50

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
Napster war nur nen Beispiel. Hab jetzt auch mal die AGB's gefunden [URL="http://www.napster.de/terms.html"]*klick*[/URL] (aber auch nur über google). Und hab mir den Teil für die Flat angesehen (siehe Napster AGB's §22). Und die Überwachen ja alles. Wohin man was Kopiert etc. Da hab ich ja mal gar keinen Bog drauf

[quote]Mein Vorschlag wäre hol dir doch einfach Radiotracker für 30Euro[/quote]erläuter mal bitte genauer. Is das nen Programm nen Internet anbieter?

Cole 24 21.10.2007 15:55

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
Also das ist n Programm das, wenn du ne Wunschliste von bestimmten Liedern anlegst, alle Radiosender sucht die diese Lieder spielen und wenn auf einem Sender eines der Lieder gespielt wird, dieses Lied dann automatisch aufnimmt im MP3 Format und auf deiner Festplatte speichert.

Das selbe kannst auch mit Interpreten machen.

Gruß

eltono91 21.10.2007 15:57

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
1. Gibts sowas net auch freeware oder vllt ne Probeeversion?
2. Radio??? bei nem Virtuellen-Radiosender oder nen Richtigen? dann bräuchte man ja noch ne Radio karte oder net?

Vllt auch noch nen paar Links

Cole 24 21.10.2007 16:01

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
also die Probeversion findest du hier [URL="http://www.freeware.de"]Click[/URL] hat bei mir halt nicht wirklich funktioniert.

Zweitens du brauchst keine extra Radiokarte nur nen Internetanschluss am besten halt DSL

Gruß

eltono91 21.10.2007 16:02

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
[quote]also die Probeversion findest du hier [URL="http://www.freeware.de/"]Click[/URL] hat bei mir halt nicht wirklich funktioniert.[/quote]
In wie fern hats net Funktioniert?

Hab 6000DSL ich glaub das dürfte reichen

Cole 24 21.10.2007 16:05

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
Bei mir kam andauernd wieder das Fenster zum registrieren wenn ich ne Wunschliste anfertigen wollte; ansonsten liefs

Cole

eltono91 21.10.2007 16:08

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
Das hier wollte ich mir erst mal Runterladen [URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17985497.html"]*klick*[/URL] und das die 5 Tage bzw. mit den 25 Songs testen. und ist das net Freeware [URL="http://www.freeware.de/software/Programm_Radiotracker_FREE_17990.html"]*klick*[/URL]

Cole 24 21.10.2007 16:16

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
Hi,

also das kapier ich jetzt auch net ganz.

Cole

eltono91 21.10.2007 16:17

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
Was verstehste net?

Cole 24 21.10.2007 16:20

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
Hat sich erledigt, hab mich nur verguckt:sorry:

UnoOC 21.10.2007 16:41

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
[URL="http://www.onlinemusicrecorder.com/"]Onlinemusicrecorder.com[/URL] oder einfach WinAmp & Streamripper & die Wunsch-ShoutcastRadio-Station mal ein paar Tage durchlaufen lassen


UnoOC

eltono91 21.10.2007 16:44

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
[quote][URL="http://www.onlinemusicrecorder.com/"]Onlinemusicrecorder.com[/URL] oder einfach WinAmp & Streamripper & die Wunsch-ShoutcastRadio-Station mal ein paar Tage durchlaufen lassen[/quote]
kostenlos? freeware?

UnoOC 21.10.2007 17:14

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
Klicken und lesen? :roll:


UnoOC

eltono91 21.10.2007 18:10

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
[quote]Klicken und lesen? :roll:[/quote]
Ich meinte eigentlich diese Programme
[quote]Streamripper[/quote][quote]Wunsch-ShoutcastRadio-Station [/quote]
da ist nichts mit klicken

UnoOC 21.10.2007 18:30

AW: Musik Flatrate. Legal? Empfehlenswert?
 
Naja, da ja heutzutge keiner mehr Google benutzten kann ...

[URL="http://streamripper.sourceforge.net/"]Streamripper[/URL], [URL="http://www.shoutcast.com/"]Shoutcast-Radio[/URL]


UnoOC


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.