Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Neuer Router und viele Fragen (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/52642-neuer-router-und-viele-fragen.html)

sSeLeMaHs 27.10.2007 18:15

Neuer Router und viele Fragen
 
Hallo liebe Community,

seit heute bin ich besitzer eines neuen D-Link DIR100 routers, komme damit allerdings nicht ins internet :(

ich kann zwar auf den router zugreifen und alle einstellungen machen (nutze PPPoE mit dynamischer IP-zuweisung), allerdings verbindet sich der router dann nicht mit dem internet, obwohl er es laut manual sollte.

Die netzwerkeinstellungen sind die selben, mit denen ich auch meinen alten router genutzt habe, der mir vorgestern leider kaputt gegangen ist.

auf der verpackung des routers steht, dass ein ADSL2/2+ fähiges modem benötigt wird, kann es sein das es vielleicht daran liegt?
ich weis nicht genau, ob mein modem (arescom netdsl 800) das kann...

über schnelle antworten würde ich mich sehr freuen.

dr_Cox 27.10.2007 18:29

AW: Neuer Router und viele Fragen
 
Hi,
also dein neuer Router sollte schon mit deinem ADSL-Modem zusammenarbeiten, da der Router [URL="http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oV492gqltbNlwaaFp6DQoHDrpxC5H+40AAdvl"]laut Hersteller[/URL] "Für ADSL und ADSL2+ Internetzugänge geeignet" ist.

Möglicherweise hast du ja bei der Konfiguration etwas übersehen?

LG

sSeLeMaHs 27.10.2007 18:53

AW: Neuer Router und viele Fragen
 
ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben sollte, da ich alles so gemacht habe, wie es im manual bschrieben war, bzw genauso, wie ich es bei dem alten router auch gemacht habe.

ich habe die verbindungssoftware und die dfü verbindung auf dem rechner gelöscht, die ip-adresse auf "automatisch beziehen" gestellt, das setup im webinterface des routers durchlaufen und den router neu gestartet. aber keine internetverbindung.
ich hab auch keine firewall auf dem rechner installiert.

was ich mich aber auch noch frage ist, was die 2te lampe von links an dem router zu bedeuten hat. diese wird im manual nämlich komischer weise nicht erwähnt. vielleicht hat ja jemand den gleichen router und kann mir da weiterhelfen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.