Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Netgear RangeMax Wireless PC-Card (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/53276-netgear-rangemax-wireless-pc-card.html)

Felz 22.11.2007 18:53

Netgear RangeMax Wireless PC-Card
 
hallo

ich habe mir heute für meinen laptop eine wlan karte gekauft und gleich in den laptop reingesteckt, treiber installiert aber ich habe keinen empfang und ausserdem kenne ich mich mit den eistellungen nicht richtig aus. ich glaube nicht, dass es am router liegt weil ich direkt daneben gestanden bin als ich den mist installiert und es gleich getestet habe. ausserdem verwirrt mich die treibersoftware mit den ganzen verschlüsselungen. ich weiss nicht was ich da reinschreiben soll.

es handelt sich um eine Netgear RangeMax wireless PC-Card WPN511

auf der verpackung steht: bei verwendung mit dem RangeMax wireless router beträgt der wireless-wirkungsbereich bis zu 46.450 quadratmeter im vergleich zu 4.180 quadratmetern bei 802.11g (1000% mehr wirkungskreis)

ich selbst habe aber eine fritz dsl wlan box

wenn mir jemand ne beschreibung des programmes sagen könnte wäre dass sehr nett

danke

DaKarl 23.11.2007 21:50

AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card
 
Wenn du echt keine Ahnung hast wäre es das beste einfach mal die Anleitung durchzulesen.
Wenn dann immer noch irgendwelche konkreten Fragen sind dann werden dir diese sicher gern beantwortet.

Felz 24.11.2007 12:36

AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card
 
ok danke

Felz 24.11.2007 18:25

AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card
 
so jetz hab ich es mit nem kumpel von mir so hin bekommen, dass ich im 2. stock eine gute internetverbindung habe aber jetz komme ich irgendwie nicht ins internet rein bzw. icq oder internetexplorer oder irgendwas anderes, was mit internet zu tun hat. und das alles obwohl ich gute verbindung mit 54 mbps habe.
da steht dann immer die verbindung zu dieser seite konnte nicht hergestellt werden.

kann mir bitte jemand sagen an was das liegen kann?

DaKarl 25.11.2007 12:48

AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card
 
Und wenn du das Notebook über Kabel am Router ansteckst funktioniert es?

Felz 25.11.2007 13:44

AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card
 
[quote=DaKarl;521845]Und wenn du das Notebook über Kabel am Router ansteckst funktioniert es?[/quote]

ich hab kein lan stecker am notebook sondern nur usb und card bus

als ich gestern bei meinem kumpel war hab ich nen anderen stick über usb ausprobiert und da is es gegangen. aber da muss doch irgendwas mit der interneteisntellung falsch sein weil sonst hätt ich ja keine sehr gute verbindung

DaKarl 25.11.2007 13:46

AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card
 
Was mich eigentlich interessier hat ist ob du dir sicher bist dass der Router sich überhaupt ins Netz einwählen kann. Also nutzt du den Router auch an einem PC und funktioniert es dort?

Felz 25.11.2007 14:23

AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card
 
ja ich schreibe gerade von meinem pc aus ins i-net, welcher am selben router angeschlossen ist.

DaKarl 25.11.2007 14:37

AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card
 
Eine andere Möglichkeit wäre dass der WEP-Schlüssel falsch eingegeben wurde. Dann scheint es auch so als wäre man verbunden, kann aber nicht mit dem Router kommunizieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.