Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/57852-dns-server-aendern-kein-zugriff-us.html)

BahnhofPirat 21.07.2008 01:33

DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server
 
hallo, ich habe in Amerika in Webspace Paket. Kann aber nicht darauf zugreifen weil das Routing irgendwie blockiert (T-Online). Ein Kumpel mit T-Online kommt dagegen ohne Probleme drauf. (500km entfernt).

Jetzt habe ich schon über die LAN Verbindung bei den Eigenschaften von TCP/IP den bevorzugten DNS Server und alternativen DNS Server geändert. (Versatel und noch was anderes). Aber ich komme weiterhin nicht auf den Server drauf.

Woran kann das denn noch liegen?? ist das regional irgendwas?

swatcher1 21.07.2008 07:57

AW: DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server
 
Woher nimmst Du denn die Information, dass ein "Routing blockiert" ?

Was passiert, wenn Du besagte Problem-Adresse anpingst & Dein Kumpel das auch macht, wird die gleiche IP-Adresse ausgegeben?

Wie schauts aus mit Firewall oder ähnlichen Blockprogrammen (Anti-Ad-/Spyware-Software, PeerGuardian, etc)?

greetz

DaKarl 21.07.2008 10:41

AW: DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server
 
Du gehst ohne Router ins Netz wie ich das verstanden habe, ja?

BahnhofPirat 21.07.2008 15:15

AW: DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server
 
Ich gehe über einen Sinus 154 Router ins Internet.

Das komische ist ja das Routing über tracert.. Bei der IP Auflösung haben wir zwar dieselbe IP, aber das Routing läuft bei mir über DTAG, dann zu Telia.net und irgendwann endet es. Beim Kumpel gehts Level3 Hamburg, Frankfurt, dann Level3 Newark bis schließlich zum Webspace.
Der letzte Knotenpunkt scheint fast gleich zu sein, aber dann komme ich nicht mehr weiter.

[IMG]http://www.imgimg.de/uploads/tracert11b801ffdgif.gif[/IMG]

[IMG]http://www.imgimg.de/uploads/tracert29fcda0e5gif.gif[/IMG]

EoN 21.07.2008 15:35

AW: DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server
 
Die Änderung des DNS Servers bringt Dir dann aber nichts, da der DNS Server nur dafür zuständig ist den Namen einer einer Domain einer IP Adresse zuzuordnen.
Auf das Routing, also welchen Weg Deine Pakete nehmen, hast Du als Endverbraucher keinen Einfluss. Hier ist ganz allein das Telekommunikationsunternehmen zuständig und "gibt an" zu welchen IP Adressen über welche Netze geroutet wird.
Das einzige was Du hier machen kannst ist einen Proxy Server oder ein VPN zu benutzen. Damit setzt Du Dich quasi manuell an einen anderen Knotenpunkt ins Netz.

Joshua 21.07.2008 19:32

AW: DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server
 
Nur mal am Rande:
Wenn ein Server auf Pings nicht antwortet oder ein tracert fehlschlägt, hat das keinerlei Aussagekraft über die Erreichbarkeit der sonstigen Dienste dieses Servers. Somit solltest du deine Frage mal etwas präzisieren: Was funktioniert denn nicht?

Cheers,
Joshua

BahnhofPirat 27.07.2008 13:04

AW: DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server
 
Also wenn ich den T-Online Proxy (www-proxy.t-online.de) nehme wird die Webseite angezeigt. Dort scheint das Routing zu stimmen.

Wenn ich ohne Proxy, also direkt, auf meine Seite zugreifen will gibts im Firefox die folgende Meldung: (im Internet Explorer lädt die Seite auch lange, dann kommt aber Google mit der Domain im Suchfeld) und bei tracert bleibt es weiterhin an einem der letzten Knotenpunkte hängen.

[IMG]http://www.imgimg.de/uploads/routingfcb1d52dgif.gif[/IMG]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.