Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Programme über TOR laufen lassen (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/61760-programme-ueber-tor-laufen-lassen.html)

Kl3riker 07.10.2008 20:10

Programme über TOR laufen lassen
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin grade auf der Suche nach mehr Anonmyität im Netz. Und jetzt hab ich soweit meine Programme über TOR laufen, indem ich die Verbindungsart des Programm auf Socks5 ändere und als IP 127.0.0.1 und Port 9050 eingebe.

Als Kontrolle gucke ich unter TCP-View und sehe dann mein Programm.exe

Da sind ja mehrere Karteikarten wie: Process, Protocol, Local Adress, Remote Adress, State etc.

Welcher zeigt mir jetzt an, dass ich mit mehr Anonymität im netz bin?
Denn unter Remote Adress steht dass mein Programm localhost:9050 benutzt... ist das nun richtig?

mfg

StingR4Y 07.10.2008 20:19

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
[quote]Denn unter Remote Adress steht dass mein Programm localhost:9050 benutzt... ist das nun richtig?[/quote]Anscheinend. Du weißt schon das localhost 127.0.0.1 ist. Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.

Kl3riker 07.10.2008 20:47

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
Ja genau das meine ich. Ich weiß das Localhost = 127.0.0.1 ist, doch anscheinend hab ich mich blöde ausgedrückt.

Die Frage geht mehr in Richtung, wo das steht dass das Prog über 127.0.0.1 geht, aber wenn du das sagst isses gut und nachdem was wasistmeineip.de sagt bin ich grade in Placenta xD

Enforc3r 07.10.2008 20:58

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
das ist schon richtig das wenn du auf wieistmeineip.de gehst das dann ein anderes land steht als du bist! denn du sollst ja anonym bleiben dh. DU>PROVIDER>PROXY(SERVER KANN I-WO LIEGEN)>SURFEN. Wenn der Server in Spanien liegt wird die angezeigt die IP vom Server und der Standort weil du darüber "Connectet" bist!

Kl3riker 07.10.2008 21:15

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
:rolleyes: Weiß ich doch, das ist doch genau das was ich will^^

DaKarl 07.10.2008 21:37

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
Na dann viel Spaß dabei, ich habs genau 2 Tage damit ausgehalten.
Die Geschwindigkeit war teilweise einfach so **********, dass surfen kaum mehr möglich war.

Kl3riker 07.10.2008 21:39

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
Ich weiß... aber naja... da ich nich gewollt bin hier zu sagen für welche Progs ich TOR nutze 8-O8-O8-O

Aber naja... wenn TOR an is bin ich eh net da... geht ja um reine Anonymität.

Joshua 07.10.2008 22:59

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
[quote=Kl3riker;577337][...]ich bin grade auf der Suche nach mehr Anonmyität im Netz.[...][/quote]
Stecker ziehen, offline gehen. 8-O

[quote][...]da ich nich gewollt bin hier zu sagen für welche Progs ich TOR nutze[...][/quote]
Warum erwähnst du es dann?

Cheers,
Joshua

Uwe64LE 07.10.2008 23:14

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
[quote=Joshua;577415]
Warum erwähnst du es dann?

Cheers,
Joshua[/quote]
Damit die "Vorratsdatensammler" einen Hinweis bekommen, wo sie mal nachhaken können. ;-)

Im Übrigen bin ich mir nicht so sicher, ob "diese Programme" überhaupt über Tor funktionieren. Wenn die DL den Weg auf den Rechner finden, ist er doch nicht mehr anonym- oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Kl3riker 08.10.2008 05:35

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
Also soweit TCP-View es sagt gehen alle Verbindungen von Programm.exe über localhost:9050...

Und der Vorratsdatensammler kann mich ma :inflames:

DaKarl 08.10.2008 09:28

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
[quote]Im Übrigen bin ich mir nicht so sicher, ob \\"diese Programme\\" überhaupt über Tor funktionieren. Wenn die DL den Weg auf den Rechner finden, ist er doch nicht mehr anonym- oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?[/quote]Gehen wir mal davon aus, es ginge hier um Tauschbörsennutzung. Da macht es durchaus sinn, das über TOR laufen zu lassen. Denn dadurch, dass jeglicher Datenverkehr immer über diverse Zwischenstationen umgeleitet wird, ist es quasi unmöglich seine IP nachzuvollziehen und man zieht keinen Verdacht auf sich.
Nachteil ist natürlich, dass das ganze sehr langsam wird, wenn der ganze Datenverkehr erstmal quer durch die ganze Welt geht.

Kl3riker 08.10.2008 14:03

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
Tauschbörse... :inflames:

Wie kommst du nur auf solche Gedanken, ich würde niemals auf solche Gedanken kommen und ausserdem möchte ich in diesem Forum net über WareZ oder über ähnliches sprechen :mrgreen:

Also belassen wir es bei "einem Programm" ;P

StingR4Y 08.10.2008 14:16

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
Is jetzt nicht persönlich gemeint, aber ehrlich gesagt ist das ein wenig asozial. TOR war nie für Torrents etc gemeint. Ohne diesen ständigen Missbrauch würde es wahrscheinlich um einiges schneller sein.

Kl3riker 08.10.2008 15:26

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
Wie langsam? Mmh... kann ich nich sagen... meine Geschwindigkeit beträgt über 400KB/s und trotzdem läuft alles über TOR...


Naja subjektive Meinung diesbezüglich. Aber naja... jeder denkt ja anders...

Joshua 08.10.2008 16:51

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
[quote=DaKarl;577466][...]Denn dadurch, dass jeglicher Datenverkehr immer über diverse Zwischenstationen umgeleitet wird, ist es quasi unmöglich seine IP nachzuvollziehen und man zieht keinen Verdacht auf sich.[...][/quote]
Und genau das ist der GROSSE Denkfehler!
Der Weg eines Datenpakets passiert immer mehrere Zwischenstationen, ob mit oder ohne sog. Anonymisierungstools. Und immer ist im TCP-Header die IP-Adresse drin, von der die Anfrage kommt und wohin die Antwort geschickt wird. So funktioniert TCP/IP nunmal.

TOR & Co. dienen nun als Proxies, nehmen die Anfrage an und senden sie unter einer anderen IP wieder weg und speichern diese Zuordnung in einer Tabelle, damit die zurückkommende Antwort auch wieder den ursprünglichen Absender erreicht (sehr vereinfachte Darstellung).

Zwar kann nun niemand am Ende der Leitung, also dem Ziel deiner Anfrage nachvollziehen, woher die Anfrage genau kam, denn das wurde ja durch TOR anonymisiert, aber die zentrale Datenspeicherung geschieht weit vorher, nämlich direkt bei deinem Provider und der kann immer sagen, welche IPs angefordert wurden. Damit bist du "tracked".

Ebenso kann jeder bei TOR dich zurückverfolgen und auch dort werden diese Daten gespeichert, da sei dir sicher.

Illegal ist illegal, ob on- oder offline!

Cheers,
Joshua

chrisr15 08.10.2008 16:59

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
400KB/s erreichst, da ja mehre Verbindungen aufgebaut werden. In der Regel sind 20-40 KB/s drinnen. Mein Problem ist eher der extrem hohe Ping von TOR und dies macht es langsam.

Kl3riker 08.10.2008 17:23

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
Naja... zwar bin ich nicht 100% anonym aber wenigstens isses schwieriger die IP rauszufinden. Und nachdem ich die Reportage auf Galileo gesehen habe mit dieser Anwaltskanzlei muss ich sagen, dass die sich nich wirklich mühe geben dabei.


Naja und das ist denen ja schon zu viel aufwand...

tele 08.10.2008 20:52

AW: Programme über TOR laufen lassen
 
Wenn du meinst, die Mods hier sind blöd, dann hast du dich geschnitten mein lieber Freund.

Wenn nochjemand über Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung sprechen möchte, kann er sich gern perösnlich an walhweise sein örtliches Polizeipräsidium oder /dev/null wenden.

- DICHTGEMACHT -


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.