Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   W-Lan Nur Eingeschränkt Möglich (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/63780-w-lan-nur-eingeschraenkt-moeglich.html)

greenline 02.11.2008 12:33

W-Lan Nur Eingeschränkt Möglich
 
Hi hab ein tolles Problem, und zwar DSL mit Lan funktioniert einwandfrei,jedoch wen ich mit W-Lan Rein gehen will Klappts nicht.

1. Habe nach Drahtlosen Netzwerken gesucht. Und auch gefunden.

2. Verbindung herstellen gedrückt Schlüsseleingegeben,hat funktioniert.

3. er zeigt mir an das die Verbindung länger als gewöhnlich dauert,und dann nach 4 sec steht dort Verbindung nur eingeschränkt möglich (LOKAL)

Das ist mein Problem. Hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Router Speedport w501v.

Windows: Vista Ultimate 64 bit

Berliner 11.11.2008 10:41

AW: W-Lan Nur Eingeschränkt Möglich
 
Moin,

hast du deiner Drahtlosen Verbindung mal ne feste IP eingetragen die in der Range des Speedport liegt? funktioniert es dann? gebe auch das Gateway an, also die Ip deines speedports

gruß
chris

Fakk-asrock 11.11.2008 13:13

AW: W-Lan Nur Eingeschränkt Möglich
 
[quote=greenline;583677]Hi hab ein tolles Problem, und zwar DSL mit Lan funktioniert einwandfrei,jedoch wen ich mit W-Lan Rein gehen will Klappts nicht.

1. Habe nach Drahtlosen Netzwerken gesucht. Und auch gefunden.

2. Verbindung herstellen gedrückt Schlüsseleingegeben,hat funktioniert.

3. er zeigt mir an das die Verbindung länger als gewöhnlich dauert,und dann nach 4 sec steht dort Verbindung nur eingeschränkt möglich (LOKAL)

Das ist mein Problem. Hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Router Speedport w501v.

Windows: Vista Ultimate 64 bit[/quote]

eingeschränkte konnektivität liegt meistens an der falschen eingabe des Passwortes. abhilfe schafft das umstellen des passwortes, anpassen der verschlüsselung oder einfachmal das komplette deaktivieren des passwortes.

greenline 11.11.2008 13:52

AW: W-Lan Nur Eingeschränkt Möglich
 
Hi W-Lan funktioniert wieder, Hab mal das Passwort beim Routerseeting Zurückgestellt und ein neues benutzt dann gings wieder. Thx Für die Antworten. Mfg greenline

Exit 11.11.2008 14:12

AW: W-Lan Nur Eingeschränkt Möglich
 
Hm das Problem kommt mir bekannt vor, auch im Bezug zum Speedport. Es liegt an bestimmten Sonderzeichen im Passwort - welche scheinbar unterschiedlich interpretiert werden.

Wenn man auf Sonderzeichen wie "#" und ähnliches verzichtet geht es dann - schon merkwürdig und auch irgendwie dämlich, da man somit richtig schwere Keys nicht hinbekommt.

greenline 11.11.2008 14:36

AW: W-Lan Nur Eingeschränkt Möglich
 
Ja Soein Zeichen Habe ich auch benutzt, nach dem entfernen und Einstellen von zahlen und buchstaben gings dann zufällig. Werde mir Sowieso nen neuen Router Hollen da wir Bald 16.000er Leitung gelegt kriegen(freu).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.