Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Wlan Netzwerk / Rechner entfernen (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/64691-wlan-netzwerk-rechner-entfernen.html)

the_Flasher 19.11.2008 09:45

Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
Liebe Gemeinde,

ich habe da ein kleines Problem.

ich arbeite mit einem bekannen über eine Fritzbox im Inet. also die beiden lappis lufen über WLAN und der dritte rechner über Lan! so nun wollte ich gestern einen der beiden Lappis vom netz trennen, nur ging das nicht! er hat immer einen Account und ein adminpasswort verlangt. jetzt weiss ich nicht von welchem rechner er das admin passwort wollte?!?!?!?

oder gibt es eine andere möglichkeit von meinem Rechner den anderen herauszuwerfen???

hoffe auf schnelle antworten

Killerpixel 19.11.2008 10:15

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
Er will natürlich das Passwort von dem PC den du trennen willst. Ich schätze mal auf dem Lappi is Vista? Dann ist das die Benutzerkontensteuerung.

the_Flasher 19.11.2008 10:47

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
ja auf diesem befindet sich Vista aber er lässt mich trotz des Passwortes nicht in den rechner rein.

gibt es noch eine andere möglichkeit einen Rechner über einen anderen vom Wlan Netzwerk zu trennen?!?!?

Killerpixel 19.11.2008 10:49

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
Auf dem Vista-Rechner unten rechts im Systray auf das Symbol der Verbindung klicken, dann auf "Verbindung herstellen oder trennen" und dann einfach auf Trennen. Rein theoretisch sollte das ohne Passwort gehen.

the_Flasher 19.11.2008 11:05

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
ja das weiss ich ja aber wie komme ich von einem anderen Rechner daran?

also ich size in der Küche und nen Kumpel in der stube und ich will ihn trennen ohne an sein rechner aufen zu müssen?!?!?!?

Killerpixel 19.11.2008 11:13

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
Das geht nicht, zumindest nicht mit der Fritzbox.

the_Flasher 19.11.2008 11:15

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
achso schade. wie bekomme ich ihn denn raus ausm nezwerk nur wenn ich den rese knopf an der Box drücke?!?!?!

Killerpixel 19.11.2008 11:17

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
Warum willst du ihn denn raus haben? oO

Frag ihn halt ob er raus geht, den bekommst du aus dem Netzwerk nicht raus ohne viel zu frickeln.

the_Flasher 19.11.2008 11:24

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
ja nee ich wollte ihn nur rauswerfen wenn ich arbeiten und wir in einem raum sitzen,weil er immer icq usw. alles anhat und denn geht einem das Geräusch aufn Geist. nur das ich denn in ruhe arbeiten kann!(und um ihn zu ärgern)

Killerpixel 19.11.2008 11:25

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
Und das lässt sich nicht lösen indem du ihn freundlich bittest, den Sound abzustellen? *grübel*

swatcher1 19.11.2008 11:26

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
Hast Du denn Zugriff auf die Konfiguration der Fritzbox...?

Falls ja lässt es sich ja dort bewerkstelligen, z.B. durch MAC-Filtering oder das Ändern des WEP/WPA-Schlüssels nech... :-)

Für eine genauere Hilfestellung ist mir hier sonst zu wenig Input. ^^

greetz

PS: KiPi´s Ansätze find ich aber in DIESEM Fall definitv angebrachter... -.-

the_Flasher 19.11.2008 11:29

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
@Killerpixel, nein er will mich damit ja ärgern und nerven!

ja habe die konfig für die Box aso muss dort ins menü und ihn sozusagen sperren?!?!?

vcmob 19.11.2008 14:35

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
Hi,
@the_Flasher
Du hast kein Technikproblem sondern ein Soziales. Ich würde es vll. mal mit sprachlicher Kommunikation versuchen. Wir sind hier ein Technikforum und nicht der Kindergarten. Ich hoffe nur, dass hier keiner weitere Tips gibt wie du deine Mitbewohner drangsalieren kannst.

[quote=the_Flasher;586717](und um ihn zu ärgern)[/quote]
Da es hier mal wieder um Nachteile für Andere geht sollte jemand mal den Close-Riegel rausholen.

Ciao MoB

Uwe64LE 19.11.2008 18:35

AW: Wlan Netzwerk / Rechner entfernen
 
@vcmob
Ich gebe dir völlig Recht, dass es sich hierbei um ein soziales und weniger um ein technisches Problem handelt.
Manchmal hilft ein Wink mit dem Zaunpfahl aber auch, Leute aus dem Kindergarten wieder auf den Pfad der Tugend zu bringen. ;-)

@the_Flasher
Dein Problem wirst du mit einem Netzwerk-Kick nicht beheben. Dann macht der Typ eben statt ICQ einfach ne Musik-CD oder irgend etwas anders an, was Geräusche verursacht. Setzt euch mal zusammen und redet über das Problem.
Da es ein Kumpel und kein Familienmitglied ist, wohnt einer von euch beiden nicht in der Wohnung. Falls keine Lösung zu finden ist, muss derjenige eben zu sich nachhause gehen.

@mods
Das gehört wohl doch eher in den OT- als in den Netzwerk-Bereich. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.