Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Nvidia Firewall deaktivieren (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/69310-nvidia-firewall-deaktivieren.html)

Troy 23.03.2009 18:33

Nvidia Firewall deaktivieren
 
Huhu zusammen,

bei den ein oder anderen Spielen habe ich das Problem das ich sie nicht installieren kann, es kommt die Fehlermeldung Corrupted installer. Jetzt habe ich in anderen Foren nachgelesen das dieses Problem mit der Nvidia Firewall zu tun hat und man sie dafür deaktivieren sollte. Mein Problem ist das ich keine Ahnung habe wie ich bei Vista diese Grafikkarten Firwall ausschalten kann, kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

StingR4Y 23.03.2009 19:55

AW: Nvidia Firewall deaktivieren
 
oO
Grafikkarten Firewall gibts nicht.
Das hat höchstens was damit zu tun das du nen NIC von Nvidia drin hast. Versuch das mal übers Software Menü runterzuschmeißen. Evtl Chipsatztreiber komplett deinstallieren und neu installieren.

JoeDante 23.03.2009 20:05

AW: Nvidia Firewall deaktivieren
 
*HUST*
Das Problem setzt voraus, dass du ein Mainboard mit NVidia-CHIPSATZ besitzt.....

StingR4Y 23.03.2009 20:57

AW: Nvidia Firewall deaktivieren
 
Wenn er Nvidia Firewall sagt, meint er wahrscheinlich dieses ActiveArmor Zeugs.
Ist ne hardwareoptimierte Firewall, und die gibts deshalb sowieso nur mit Nvidia NIC und Chipsatz.

swatcher1 23.03.2009 21:43

AW: Nvidia Firewall deaktivieren
 
Corrupted installer = RAM oder Datenträger prüfen.

greetz

Troy 24.03.2009 13:48

AW: Nvidia Firewall deaktivieren
 
hatte nur das hier reingeschrieben das ich in anderen Foren gelesen hatte, aber bisher hatte auch noch nix geholfen habe immernoch das gleiche Problem

swatcher1 24.03.2009 14:19

AW: Nvidia Firewall deaktivieren
 
Ja, Du wirst es auch weiterhin haben solange Du nicht herausfindest was es verursacht. ;-)

Prüfe Deine Festplatte (z.B. mit [URL="http://www.hdtune.com/"]HDTune[/URL]), Deinen RAM (z.B. mit [URL="http://www.memtest.org/#downiso"]Memtest86+[/URL]) und ggf den Datenträger von dem Du installieren möchtest (CD/DVD: Kratzer? Verschmutzt?).

Sollte es eine große heruntergeladene Datei sein (z.B. von einem Online-RPG) versuche diese anderswo herunterzuladen & per externen Datenträger auf Deinen PC zu transportieren.

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.