Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Kabel Deutschland über D-Link Router (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/69948-kabel-deutschland-ueber-d-link-router.html)

kanonenfutter 29.04.2009 12:51

Kabel Deutschland über D-Link Router
 
Hiho.

Ich hab jetzt in meiner WG hier nen Internetanschluss von KD bekommen. Dazu wurde uns nen Ethernetkabel und ein Modem gestellt. Jetzt sind wir hier aber zu dritt und ans Modem kann wie eben üblich nur ein PC angeschlossen werden. Auf diese Art und Weise funzt es auch ohne Probleme.

Nun wollten wir aber unseren alten Router (D-Link DSL G664T) ans Modem anschließen und darüber unsere 3 PCs ans Internet koppeln. Das Modem steckt dabei in einer der 4 Ethernet-Buchsen des Routers. Die PCs an den andern drei. Mit dieser Konfig bekommt aber immer nur ein PC einen Internetzugang, die andern beiden lediglich einen Lokalzugriff.

Ich hab jetzt laut Tips im Netz das WLAN des Routers sowie DHCP deaktiviert. DHCP erfolgt angeblich schon vom Modem aus.

Es scheint aber so zu sein, dass der Router ein integriertes Modem hat. Könnte es daran liegen? Ich hab auch kA wie ich es ausschalten könnte (möglich?) :/

Oder kann man diesen Router generell nicht nutzen sondern nur vorgegebene Modelle von KD?

Email an KD ist schon weg, Antwort folgt...
Hoffe ihr könnt mir in der Zwischenzeit helfen :)

mfg
kanonenfutter

DaKarl 29.04.2009 14:27

AW: Kabel Deutschland über D-Link Router
 
Steck das Modem mal in die WAN-Buchse vom Router und stell als Verbindungsprotokoll DHCP statt PPPoE ein. Könnte mir vorstellen dass es so eher klappt.

kanonenfutter 29.04.2009 15:33

AW: Kabel Deutschland über D-Link Router
 
Modem geht nicht in die WAN Buchse, da die nur ADSL unterstützt (passt also mech. schon nicht). War jetzt im MM und hab für 33€ (!) nen Router ohne Modem gekauft - siehe da jetzt scheints zu gehen - zumindest kommen alle ins Netz. Lag also evtl. doch am Modem im Router...

mfg

DaKarl 29.04.2009 15:36

AW: Kabel Deutschland über D-Link Router
 
[quote=kanonenfutter;618191]Modem geht nicht in die WAN Buchse, da die nur ADSL unterstützt (passt also mech. schon nicht).[/quote]
Achso, das ist ein Router mit integriertem DSL-Modem. Ja klar dann passts natürlich nicht rein^^
Aber wenns nun eh auch so geht..gut.

chrisr15 29.04.2009 15:47

AW: Kabel Deutschland über D-Link Router
 
Du hast einen DSL-Router (sagt auch das DSL im Namen), der WAN-Port ist nur ein RJ-11. Meines Wissens kann es mit diesem Router nicht funktionieren.
Wenn du das Modem an einen der 4-LAN-Ports hängst, dann nutzt du ihn nur als Switch.


EDIT: Jo, jetzt ists eh schon hinfällig. Ich sollte aktualisieren, bevor ich poste. :X


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.