Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Probleme mit der Fritzbox im Repeaterbetrieb (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/72008-probleme-mit-der-fritzbox-im-repeaterbetrieb.html)

Fakk-asrock 29.08.2009 19:44

Probleme mit der Fritzbox im Repeaterbetrieb
 
Ich habe eine FB als Router, und eine 2. als Repeater:[I]

die 2. FB hatte vorher ihr eigenes WLAN, das nur bei bedarf genutzt wurde. Sie befand sich von 15:32 - 15:30 im Nachtmodus - dadurch schaltet sich das WLAN spätestens nach einem Tag wieder aus, hatte man es manuell aktiviert.
super idee, nur jetzt lässt sich das nicht mehr rückgängig machen. die FB verlangt einen eigenen Internetzugang um die interne Zeit zu syncen (die aber immernoch richtig geht), ansonsten lassen sich die nachtmodusoptionen garnicht ändern (obwohl aktiv)!![/I] [I]Auch Updates müssen manuell durchgeführt werden, obwohl sie zugang zum Internet hat.[/I]

-> jeden Tag um 15:32 geht der Repeater aus.

Früher bekam die FB Updates und Zeitinformationen auch hinter anderen Router, mit neueren Firmwareversionen ist es nicht mehr möglich. Wie kann ich die Nachtschaltung deaktivieren?

UnoOC 29.08.2009 20:58

AW: Fritzbox Nachtschaltung lässt sich nicht deaktivieren
 
Dann häng die Repeater-FB mal ans Internet und schalte die Nachtschaltzung ab ...

... Zurücksetzen auf Werkseinstelungen zeigt keine Wirkung? Die Router die ich so kenne, haben als Werkseinstellung die Nachtschaltung ausgeschaltet


UnoOC

Fakk-asrock 31.08.2009 19:55

AW: Probleme mit der Fritzbox im Repeaterbetrieb
 
Nagut, dass war zwar die hammer Methode aber fürs erste hats geholfen, ja. auch wenn ds rekonfigurieren nervig war - sichern und rückspielen war ja nicht möglich.

Nächstes Problem, etwas gravierender:

FB 1 hat die IP 192.168.2.1, repeater 1 hat 192.168.2.100 und die besagt Fritzbox jetzt 192.168.2.99.

Die FBs haben beide nen Datenträger dranhängen der per ftp, windows datenfreigabe und per UPnP Daten bereitstellen. Auf die 2. FB kommt man nun aus dem Netzwerk nicht mehr drauf, nur noch per direkter LAN-verbindung. Genauso hält es sich mit der http - verbindung für die Konfig.

Bislang war das kein problem, auch über andere router im netzwerk.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.