Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Twisted Pair Kabel to Crossoverkabel (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/72133-twisted-pair-kabel-to-crossoverkabel.html)

Steffenxyz 05.09.2009 12:05

Twisted Pair Kabel to Crossoverkabel
 
Hey,
also ich hab von meinem PC zum Switch (TP-SF1005D) eine Verbindung über 8 Telefonadern hergestellt
( Einfach das Lan Kabel zerschnitten und die Adern miteinander verdrahtet!). Diese Verbindung ist extrem stabil, überhaupt keine Ping Outs.

Da ich aber noch einen weiteren PC an diese Leitung hängen möchte und auch meinen Netbook muss ich deswegen an meinem Ende der Leitung einen Switch dazwischen hängen. Hab mir auch zuerst auch einen Sitecom geholt, der kam aber irgendwie nicht mit dem "gefakten" LAN-Kabel zurecht (habe mehrere Tests durchgeführt). Also hab ich mir einen zweiten TPLink Switch geholt. Doch als ich ihn angeschlossen habe an das "gefakte" LAN Kabel und an mein PC an den Switch hatte ich regelmäßig oft PingOuts:(

Durch googeln hab ich herrausgefunden dass ich für die Verbindung zwischen zwei Switches ein Crossoverkabel brauche und mein aktuelles ein Twistet Pair Cat 7 ist!

So meine Fragen an euch:
Kann ich das Twisted Pair Kabel durch vertauschen der Adern zu einem Crossoverkabel umfunktionieren?;)

MfG Steffenxyz

Uwe64LE 05.09.2009 13:49

AW: Twisted Pair Kabel to Crossoverkabel
 
Es gibt Adapter, mit denen du 2 normale Kabel verbinden und zum Crossover "drehen" kannst. Falls du noch ein normales Kabel übrig hast, wäre das evtl. eine Lösung.
Wenn du erst Kabel und Adapter kaufen müßtest, natürlich nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.