Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Verbindung Drucker-Pc über Wireless-Funktion (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/72703-verbindung-drucker-pc-ueber-wireless-funktion.html)

Älterer Herr 04.10.2009 10:11

Verbindung Drucker-Pc über Wireless-Funktion
 
Hallo, wünsche einen schönen Tag,
mein Problem:
beabsichtige nach dem 22.10.2009 die Anschaffung eines neuen Computers
und des Multifunktionsdruckers Epson Stylus SX 510W.
Pc und Drucker möchte ich über die Wirelessfunktion miteinander verbinden.
Wie gehe ich vor und welche Verbindungselemente sollte ich dazu anschaffen?
Ich lerne gerne dazu und bin für jede zweckführende Anleitung dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz

DaKarl 04.10.2009 10:53

AW: Verbindung Drucker-Pc über Wireless-Funktion
 
Es gibt PCs, die haben schon einen wireless LAN Adapter eingebaut.
Wenn der neue PC sowas nicht haben sollte, muss es eben nachgerüstet werden. Zum Beispiel ein USB-WLAN-Adapter der einfach in den USB Anschluss am PC gesteckt wird. Sowas gibts in jedem Computerladen.
Wie genau man dann den PC mit dem Drucker verbindet ist bei jedem System und Gerät etwas anders und sollte sicherlich in der Anleitung erklärt sein.

D4Ni 04.10.2009 11:18

AW: Verbindung Drucker-Pc über Wireless-Funktion
 
der pc braucht nen wlan empfänger (stick oder pci-karte) und nen wlan router brauchste noch, dass wars dann aber eigentlich auch schon :-D

DaKarl 04.10.2009 11:38

AW: Verbindung Drucker-Pc über Wireless-Funktion
 
[quote=D4Ni;642251]der pc braucht nen wlan empfänger (stick oder pci-karte) und nen wlan router brauchste noch, dass wars dann aber eigentlich auch schon :-D[/quote]
WLAN Router ist eigentlich nicht nötig...gibt ja auch den WLAN-Direktverbindungsmodus (ad-hoc) ohne Router.

Älterer Herr 04.10.2009 12:06

AW: Verbindung Drucker-Pc über Wireless-Funktion
 
Hallo DaKarl und D4Ni,
habt Dank für euere Mühe.
Frage: Woraus besteht ei WLAN-Direktverbindungsmodus?

MfG -Heinz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.