Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Netgear RangeMax WPN824 v2 Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/73425-netgear-rangemax-wpn824-v2-probleme.html)

snowstorm 12.11.2009 07:47

Netgear RangeMax WPN824 v2 Probleme
 
Hallo Leute!

Habe seit vorgestern ein Problem mit meinem Internet bzw. Router.

Habe den Router "Netgear RangeMax WPN824 v2" vor knapp 2 Monaten gekauft, eingerichtet und mein Internetzugang über Kabel funktionierte tadellos.

Bin dann vor ca. 2 Wochen von XP auf Win7 umgestiegen und auch bis vorgestern am Abend funktionierte alles perfekt.

Dann brach die Verbindung ab (grünes i - Symbol am Router wurde orange). Nach mehrmaligem ein und ausschalten des Routers & Modems funktionierte dann alles wieder.

Gestern ging auch ca. 2 Minuten lange auch wieder alles danach wieder das gleiche Problem.
Wenn ich das Modem direkt mit dem PC verbinde funktioniert das Internet auch problemlos.
Nach erneutem mehrmaligem Ein- & Ausstecken ging die Verbindung auch wieder über den Router.

Heute morgen leuchtete das i - Symbol dann wieder orange :(

Bitte um Hilfe - kann das nicht verstehen.

vielen Dank im Voraus.

snowstorm 12.11.2009 20:13

AW: Netgear RangeMax WPN824 v2 Probleme
 
So, noch immer kein Erfolg.

Hab den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit der Software neu konfiguriert, alles wurde als i.O. angezeigt und ich hatte dann ungefähr 1 Minute eine Verbindung mit dem Router bzw. Internet. Danach brach wieder alles zusammen.

Wenn ich den Netzwerkverbindungen öffne kommt alle 3 Sekunden "das Netzerkkabel ist nicht angeschlossen".
Hab schon 4 verschiedene Netzwerkkabel versucht.
Wie gesagt, es funktionierte 2 Monate einwandfrei und dann plötzlich nicht mehr - und bei "MODEM - PC" Direktverbindung gibt es keine Probleme.

Router defekt ? :confused:

DaKarl 12.11.2009 23:35

AW: Netgear RangeMax WPN824 v2 Probleme
 
Hmm hatte mal was ähnliches -> Kontakte am Router und Kabel mit Alkohol gesäubert -> ging wieder. Muss mal jemand mit fettigen Fingern ran gefasst haben oder so^^
Wär zumindest mal nen versuch wert

snowstorm 16.11.2009 13:53

AW: Netgear RangeMax WPN824 v2 Probleme
 
zur Vervollständigung:

hab jetzt eine Lösung gefunden! :cool:

Der Händler hat den Router kulanterweise nach 2 Monaten zurückgenommen und gegen einen Netgear Wireless-N 300 getauscht.:klatsch:

Der funktioniert jetzt wieder problemlos.

Hoffe es bleibt dabei. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.