Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   HSDPA Router (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/74716-hsdpa-router.html)

Muffdog 22.01.2010 16:53

HSDPA Router
 
Hallo,

da kein Internetanbieter in der Lage ist uns hier einen Anschluss zur verfügung zustellen, wegen Ressourcen oder so, wollte ich nun eine Internetverbindung via HSDPA 7,2 mbit/s herstellen.

Ich suche nun irgendwie einen geeigneten Router.

Da allerdings die nächste UMTS Antenne von Vodafone etwas weiter weg ist und man hier nur Edge hat brauche ich einen Router mit einem Anschluss für eine externe Antenne...

Kennt jemand solch ein Gerät?

Und welche Antenne würdet Ihr mir emfehlen?
Wir wohnen auf nem Dorf in nem Haus. D.h. die Antenne soll dann aufs Dach.

Mfg Enrico

Mr_Eyeballz 22.01.2010 17:04

AW: HSDPA Router
 
Nunja, es gibt schon Geräte dafür. Jedoch würde ich zunächst einmal prüfen ob du wirklich so weit kommst mit ner Antenne bevor du viel Geld für des Teil ausgibst.

Muffdog 22.01.2010 18:36

AW: HSDPA Router
 
Hi ^^

danke für deine schnelle antwort.

Ich denke mal schon das dies geht. Um uns herum ist überall UMTS Broadband verfügbar.
Wir befinden uns quasi in einem UMTS-Loch.

Fakk-asrock 22.01.2010 19:12

AW: HSDPA Router
 
Einige Fritzoxen unterstützten Surfsticks, die gibts uach mit ext. Antenne.

chrisr15 22.01.2010 19:13

AW: HSDPA Router
 
Wie wäre es mit einem Router, welcher über USB UMTS-Sticks unterstützt?

DiceMaster 22.01.2010 19:32

AW: HSDPA Router
 
Ich nutze ein HSPA Router von T-Mobile der sich "Web n Walk Box IV" nennt.

Auch bekannt unter "Huawei E970" - welche Vodafone auch anbietet.
Sie hat einen externen Anschluss für z.B. eine SLP17 und wirklich viel Konfigurationsmöglichkeiten.

Die SLP17 wird sehr oft empfohlen und ich kann das nur bestätigen :)


[url=http://www.thiecom.de/slp17-umts-richtantenne.html]SLP17 Hochleistungs-Richtantenne für UMTS und andere Anwendungen[/url]
[url=http://blog.sotel.de/2008/04/21/t-mobile-web-n-walk-box-iv-einige-details/]T-Mobile web n walk Box IV - einige Details[/url]

Mr_Eyeballz 24.01.2010 18:29

AW: HSDPA Router
 
[quote=Muffdog;660442]Hi ^^

danke für deine schnelle antwort.

Ich denke mal schon das dies geht. Um uns herum ist überall UMTS Broadband verfügbar.
Wir befinden uns quasi in einem UMTS-Loch.[/quote]

Verschätz dich da mal nicht. Kannst du was genaues zu den örtlichen gegebenheiten sagen? Also ich verstehe dass richtig, bei euch gibts kein UMTS? Aber in Entfernung x um euch herum ists möglich oder wie`? Wenn ja dann würde ich es definitiv vorher testen. So wie es sich anhört wirste "worst case" ne Richtantenne brauchen... Imput bitte :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.