Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/74801-bnc-netzwerk-zu-langsam-besten-aufruesten.html)

bideru 27.01.2010 19:47

BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?
 
Hi,

Es geht um folgendes Netzwerk:

3 Rechner sind über BNC mit einem Server verbunden, welcher auch für die Internetverdindung sorgt. Rechner und Server haben eine ISA-BNC-Karte (was wohl einiges über das Alter der Komponenten sagt). Alle Rechner sind in etwa auf dem Leistungsniveau eines Athlon 1800+ XP.

Das Problem ist, daß die Geschwindigkeit unter der Computern/Server sehr langsam ist.
Ich persönlich habe mit BNC-Netzwerken bislang kaum zu tun gehabt und weiß deshalb auch nicht, ob die schlechte Verbindung nun am BNC-Netz, an den älteren Rechnern oder an beidem liegt.

Würde es etwas nützen auf TP umzusteigen oder müßte man dafür auch die übrige Hardware ändern ?

PS: Am liebsten würde ich das ganze Netzwerk samt Rechner rausschmeißen und alles komplett neu aufziehen, aber leider kann (darf) ich das nicht und deshalb suche ich nach der günstigsten Variante !

mfg
Christian

Killerpixel 27.01.2010 20:07

AW: BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?
 
Tja..aus einem theoretischen Maximum von nur 10 MBit/s is eben nicht all zu viel herauszuholen, nech?

Wirste nich viel machen können.

swatcher1 27.01.2010 21:45

AW: BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?
 
Was mag eine Umrüstung kosten?

4 NICs + nen Switch = < 40Eu ?

Was genauer ist denn so langsam? Bei reiner Datenübertragung von größeren Dateien brauchen wir nicht weiter forschen, da wird killerpixel schon richtig liegen. Wenn es jedoch schon saulange dauert ne simple TXT zu öffnen mag ja tatsächlich was im Argen sein.

greetz

burninghey 28.01.2010 04:20

AW: BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?
 
BNC Netzwerk ist wie ein USB Stick an einem 1.1 Port. Irre langsam bei vielen Daten.

Wenn z.b. die Endstücke fehlen kann es aber auch sehr langsam werden.

tele 28.01.2010 17:27

AW: BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?
 
Wenn die Endstücke fehlen geht die Geschwindigkeit gegen 0, weil es dann schonmal technich einfach nicht geht ;-)

Irgendwie kommt mir der Thread vor, als ob er im falschen Jahrzehnt steht - sicher, dass du das nicht schon ca 9 Jahre eher diskutieren wolltest?

Aber kann ja sein, dass wir hier z.B. eine Schule habe *hust*

Wie gesagt, hör auf swatcher1 -> 4NICs + Switch und gut.

sp 28.01.2010 22:43

AW: BNC-Netzwerk zu langsam: Wie am besten aufrüsten?
 
Wo ich den Titel gelesen hab. Hab ich gedacht ich wäre im falsch Film.
Bin zwar nicht so der Netzwerk Experte, aber würde das ganze sich nicht auch über W-Lan realisieren lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.