Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Woran erkenne ich genau ein Crossoverkabel ? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/7635-woran-erkenne-ich-genau-ein-crossoverkabel.html)

Gast 12.04.2003 14:07

Woran erkenne ich genau ein Crossoverkabel ?
 
Habe eben genau diese Frage.

Ich habe drei Kabel auf denen immer Patch oben steht. Nun konnte ich aber trotzdem es anscheinend keine Crossover Kabel sind eine Direktverbindung zwischen zwei PC herstellen. Das dürfte doch eigentlich gar net gehen oder ?

Ausserdem haben die Unterputzdosen, die wir verwenden folgende Anschlussreihenfolge:

8 braun
7 weiss braun
5 blau weiss
5 blau
6 orange
3 weiss orange
2 grün
1 weiss grün

Die Dose im zweiten Zimmer ist genause geklemmt, verbunden durch ein durchgeschleiftes KAbel.

Wenn ich jetzt versuche beide PCs zu verbinden also mit jeweils einem Kabel das von Dose zu PC geht dann klappt gar nix mehr, woran könnte das liegen ?

Buschfunker 12.04.2003 15:16

Patchkabel werden heutzutage immer wieder mit TP-Kabel verwechselt!
Patchkabel sind nur Kabel die in Massfertigung (gepachted) werden.

Wenn du ein Crosskabel hast so sehe die Belegung wie folgt aus:

1---3
2---6
3---1
6---2

An den Dosen NICHTS verändern, den diese sollen ja die Daten nur durchschleifen, was bedeutet das du das Kabel zwischen den Down wie ein Patchkabel crimpen solltest.

Gast 04.05.2003 12:16

Wenn Du ein crossover Patchkabel in der Hand hältst denn hat mann am
jeden Ende einen RJ45 Stecker.
Schaut man sich jetzt bede Stecker von unten an sind die
ersten zwei Pins des eine Steckers mit weißorange und
die ersten zwei Pins des anderen Steckers mit weißgrün belegt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.