Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/80975-drucker-mit-printserver-ins-netzwerk-bringen.html)

Snipi 03.03.2011 19:50

Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Also ich wollte jetzt mein Multi-Drucker Brother DCP-165C als Netzwerkdrucker installieren.
So habe ihn an einen Printserver(mp0007) gehängt.Dieser ist mit einem LAN an der Fritzbox verbunden.So Software draufgespielt,alles eingestellt.
Drucker wurde auch im Netzwerk erkannt(hab`s auf 2 Laptop`s probiert).Habe ihn dann eingerichtet und als Standart festgelegt.
So nun wollte ich ein Dokument ausdrucken-->geht nichts.Habe zwar Verbindung zum Drucker,man sieht auch den Druckauftrag,nur der Drucker selber macht keine Anstallten etwas zu Drucken.
Zu dem wird mir der Drucker als offline angezeigt.Habe es dann auf dem 2. Laptop versucht,da war er plötzlich Online.Habe natürlich sofort versucht zu Drucken-->aber wieder nichts passiert.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Grüßle Micha

Stefan 03.03.2011 21:42

AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen
 
Was ist denn das für ein Printserver? Bei Google findet man nichts?

Hast du den richtigen Port in Windows beim Drucker eingestellt? Zum Beispiel TCP/IP Port? Wenn du die Treiber installierst und nicht den Port umstellst kann es dazu kommen. Dadurch wird der Drucker auch als offline angezeigt.

LG

Snipi 04.03.2011 05:23

AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen
 
Hey Stefan,
sry habe ich oben wegen dem Server verschrieben.
also der Printserver ist von LogiLink (PS0007) MFP USB2.0 Printer Server 1Port.

Ich selber habe keinen Port umgestellt.Wo finde ich denn den zum Umstellen?

Stefan 04.03.2011 14:16

AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen
 
Du gehst in die Eigenschaften des Druckers und dort auf Anschlüsse.
Dort wählst du TCP/IP Port aus. Falls dieser nicht vorhanden ist klickst du auf hinzufügen und gibst die Daten des Printservers ein (IP, Anschluss etc.).

LG

Snipi 04.03.2011 17:55

AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen
 
Hallo Stefan,
vielen Dank!
Leider geht es immer noch nicht.Bei der Porterkennung sagt er:" Das Gerät konnte nicht ermittelt werden"
Im MFP Manager steht der Drucker unter Port1.
Habe mit Name und IP alles versucht.Klappt jedes mal nicht.Auch auf dem 2.Laptop ist es das selbe.
Woran kann es noch liegen?

Stefan 04.03.2011 22:10

AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen
 
Hast du mal nach Druckern im Netzwerk suchen lassen?

Snipi 05.03.2011 10:55

AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen
 
Hey Stefan,
ja hab ich suchen lassen.Er findet meinen Printserver und wenn ich dann zum Drucker will sagt er:Es konnte keine Verbindung zum Drucker hergestellt werden,...

Stefan 05.03.2011 16:16

AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen
 
Komische Sache, da bin ich per Ferndiagnose überfragt. Vielleicht weiß hier jemand anderes noch was dazu.

Snipi 05.03.2011 16:35

AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen
 
Hallo,
ich vesuch es einfach noch bissle durch ausprobieren.Ansonst habe ich vielleicht auch noch ne Andere Lösung.Anderer Drucker mit WLAN.
Wenn noch jemand ne Idee hat,gerne posten ;)

Snipi 06.03.2011 20:17

AW: Drucker mit Printserver ins Netzwerk bringen
 
Hey
und zwar eine andere Lösung: bei mir zu Hause steht jetzt die Fritz.Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7320) und dann will ich mir den Brother Drucker([B]Brother MFC-J265W)[/B] dazu kaufen.Ins WLAN einrichten und ins Netzwerkbinden soll einfach sein und da mach ich mir auch keine Gedanken.
Nur folgendes:Wie richte ich dann das Fax ein.Habe schon bissle auf der Fritz.Box mich umgeschaut und da wäre die möglichkeit IP/Telefon.

1.Frage kann ich des darüber laufen lassen oder macht die Fritz.Box einen eigenen Anschluss noch frei,wenn der Drucker im Netzwerk von ihr erkannt wird.

2.Habe mal so aus Spaß das IP/Telefon(LAN/WLAN) eingerichtet.Passt soweit auch alles.So nun das eigentliche Problem weswegen ich Frage.Man muss sich ja Daten aufschreiben,dass man das IP/Telefon dann auf der Fritz.Box anmeldet.So kann ich des auf meinen Drucker dann auch eingeben,oder macht er das Automatisch,oder gar nicht?

3.Wäre noch den Drucker auch noch über USB anschließen.Macht das sind?Sollte man es?

Mir gehts nur um`s Fax der Rest ist klar.Nur beim Fax habe ich mir vorher die Fragen überlegt und wollte sie einfach mal euch fragen.

Vielen Dank
Mfg
Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.