Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Performanceeinbuße Wlan (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/82548-performanceeinbusse-wlan.html)

Tim 17.07.2011 19:55

Performanceeinbuße Wlan
 
Hi,

ich wechsel im September von 1&1 DSL6.000 zu KabelDeutschland DSL 32.000.
Neben zwei Notebooks, die nur gelegentlich am Netz sind, müssen zwei Tower versorgt werden, die gleichzeitig Zugriff haben.

Da KabelDeutschland über das Kabelnetz anbieten verwirft sich meine jetzige Konstruktion durch die Wand ein Kabel gelegt zu haben. Ich müsste quer von der einen Wohnzimmerecke zur diagonal darüberliegeden. Luftlinie ist also schon mal nichts- an der Fußleiste verlegen wird mir wahrscheinlich nicht gefallen: deswegen die Frage

ist es bei einem Download von 32.000 und einem Upload von 2.000 machbar, mit zwei Rechnern via Wlan brauchbar zu spielen (Shooter- also ping auch entscheidend)?

Darüberhinaus: macht es nochmal einen Performanceunterschied, wenn ich über einen Wlan Stick zugreife?

Gruß,
Tim

poloniumium 17.07.2011 20:22

AW: Performanceeinbuße Wlan
 
wlan bringt den ping so minimum auf 30, auch 50 ist normal.
es gibt ja leute die sehen alles über 5ms als nachteil an, aber an sich geht es gut.
über ein kabel geht natürlich nix und es kostet auch weniger als wlan oder dlan.
vielleicht kannst du dich ja doch noch aufraffen ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.