Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Suche für mich passenden Wlan-Adapter (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/82810-suche-fuer-mich-passenden-wlan-adapter.html)

cin 02.08.2011 18:58

Suche für mich passenden Wlan-Adapter
 
Hoi erstmal :-)
Alsoooo... Ich ziehe momentan in meine neue Wohnung. Alles schön und gut, ich erhalte eine 6 000er Leitung mit WLAN-Router.. Das Problem ist nur leider, dass die Wohnung ein Altbau, die Telefonbüchse also im Flur ist, und es daher leider nicht möglich ist über Kabel zu arbeiten.. Nun suche ich einen für meinen Pc (windows XP) passenden WLAN Adapter zu finden, damit ich bald möglichst Internet habe..
Nun bin ich aber leidenschaftliche Zockerin..

Kennt jemand einen Stick der auf meine Bedürfnisse passt, und trotzdem Preiswert ist?
Wäre [url=http://www.conrad.de/ce/de/product/971981/LOGILINK-WLAN-N-USB-STICK/SHOP_AREA_37403&promotionareaSearchDetail=005]Logilink WLAN-N USB-Stick im Conrad Online Shop[/url] vielleicht schon der Richtige?
Ich habe leider keine Ahnung.. Bin allerdings für jede Hilfe dankbar. :-)

MfG Cin

vcmob 03.08.2011 08:05

AW: Suche für mich passenden Wlan-Adapter
 
Halli Hallo,
der Stick aus dem Conrad-Shop sollte prinzipiell funktionieren. Evtl. solltest du dir auch mal folgende Sticks ansehen. Wenn dich die Antenne nicht behindert bringt die bei dicken Wänden doch erheblich besseren Empfang.

[url=http://www.tplink.com/en/products/details/?categoryid=243&model=TL-WN722NC]TL-WN722NC - Welcome to TP-LINK[/url]
[url=http://www.tplink.com/en/products/details/?categoryid=243&model=TL-WN722N]TL-WN722N - Welcome to TP-LINK[/url]

Der erste Stick ist sozusagen frei im Raum aufstellbar. Bringt dir Vorteile, wenn an manchen Stellen im Zimmer das Signal schlecht ist. Dies kann durch ungünstige Wandbeschaffenheit oder Störungen verursacht werden. Alu-kaschierte Gibskartonplatten sind da extrem böse. :-)

Ciao MoB

cin 05.08.2011 09:32

AW: Suche für mich passenden Wlan-Adapter
 
Hallo,
Ich danke Dir für die schnelle Antwort.
Die Antenne stört mich absolut nicht, bei dem Kabelkrams der sowieso an meinem PC dran hängt... :lol:
Aber muss ich den Stick dann noch irgendwie an den Rechner anschließen? weil mein Motherboard leider keinen Chip o.ä. für WLAN hat, dafür is die Gute zu alt...
Cin

vcmob 05.08.2011 10:23

AW: Suche für mich passenden Wlan-Adapter
 
Halli Hallo,

der Adapter wird einfach in einen freien USB-Port gesteckt. Sowas sollte auch an deinem alten Rechner drann sein :-).

Ciao MoB

cin 05.08.2011 15:20

AW: Suche für mich passenden Wlan-Adapter
 
Ah, Vieeeelen Dank :-)
Dann wirds wohl der Erstere, der hat Stil xD
Also, ich danke Dir für deine Hilfe! :-)
Cin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.