Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   grosse speed unterschiede/ router tip/wlan stick (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/83215-grosse-speed-unterschiede-router-tip-wlan.html)

stoffel78 04.09.2011 16:57

grosse speed unterschiede/ router tip/wlan stick
 
hallo

ich habe dsl 6000 aber mit der einschränkung bis zu 3072kbits.

mein teledat lan 331 hatte einen defekt.

jetzt habe ich ne fritzbox 7270 zum testen da.

bei speedmessungen auf verschiedenen seiten und uhrzeiten bekomm ich einen unterschied bis zu 1000 kbits.

normal waren immer so 2800kbits. bei messungen kommt das oder dann
3900kbits zwischendrin eigentlich nix. einmal hat ich nen ausreisser mit
4200kbits.

kann man sich auf seitentests verlassen?

in der fritzbox steht bei verbindung 3456kbits.



frage zum router: ist die 7270 ok oder sollte man gleich in 7390 investieren?

hab aber gelesen wlan sei net toll. was meint ihr?

wlan konnt ich noch net testen-keinen stick.

ist ein stick oder ne karte besser? tipps?

kleinigkeit: auf was stellt man ne fritzbox am besten? holz trau ich net wegen wärmeentwicklung.
altes hing an der wand-die ist jetzt braun
neue möcht ich nur hinstellen



danke

_SpyBytes_ 04.09.2011 21:55

AW: grosse speed unterschiede/ router tip/wlan stick
 
Zum Testen der Leistungsfähigkeit scheint [url=http://www.speed.io/]speed.io - Internet DSL Speedtest[/url] ganz gut zu sein (Webbrowser Opera wird nicht unterstützt!). Nutze es selber und einige User hier im Forum setzen auch drauf.

Schwankungen sind kein Unding. Je nach ServerAuslastung entsprechend Tag und Tageszeit, kann sowas schon entstehen. Dem hohen WebTraffic und WebUse sei Dank.

Was einen aktuellen Router angeht, so kann ich nicht viel sagen. Zumindest sollte man aber in Sachen WLan auf den aktuellen 802.11n setzen, sprich der Router sollte in Sachen Drahtlosigkeit n-WLan ausgeben können. (natürlich ist dann ein entsprechender n-WLanAdapter, welcher an Lapi oder Rechner kommt, einzusetzen - hier ein themenverwandter Link dazu [url]http://www.tweakpc.de/forum/der-kaufberater/83095-wlan-fuer-desktoprechner.html[/url]).

Bezüglich der Befestigung, so kann du diese frei wählen. Du kannst den Router auch auf Holz platzieren - unser Router hier steht auf einer Holzvetrine und da passiert nichts.
Man sollte aber darauf Acht geben, dass die Abwärme des Routers auch entsprechend aus dem Router entweichen kann ;)

Und so nebenher:

[quote]Flammpunkt Holz 200-275°
Brennpunkt Holz 260-290°
Zündpunkt Holz 330-520°[/quote]


Aus und Ende.

Grüße Spy

stoffel78 04.09.2011 23:11

AW: grosse speed unterschiede/ router tip/wlan stick
 
danke für die antwort
das es brennt denk ich net.
aber bei meinem alten das an der weissen wand hing ist alles braun-kommt von wärme
jetzt soll der neue router auf pc tisch stehen-ich will nur vermeiden das da auch ein brauner fleck entsteht

Profi Overclocker 04.09.2011 23:18

AW: grosse speed unterschiede/ router tip/wlan stick
 
Ich denke mal, dass der Router doch eh auf kleinen Füßchen steht und daher keinen kompletten Kontakt zu Platte hat und da wärme noch oben steigt, klärt sich doch der Rest von selbst ;)

DaKarl 05.09.2011 09:40

AW: grosse speed unterschiede/ router tip/wlan stick
 
[quote=stoffel78;739002]danke für die antwort
das es brennt denk ich net.
aber bei meinem alten das an der weissen wand hing ist alles braun-kommt von wärme
jetzt soll der neue router auf pc tisch stehen-ich will nur vermeiden das da auch ein brauner fleck entsteht[/quote]
Das hat aber nur indirekt mit der Wärmeentwicklung zu tun. Im Prinzip ist das einfach Staub und Ruß, der sich auf der Wand festsetzt. Holz kann man einfach abwischen, daher sollte das kein Problem sein ;)

Das ganze nennt sich "Fogging" oder "Ghosting" -effekt:
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Fogging"]Fogging[/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.