Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Die Ports die ich für Minecraft geöffnet habe sind imernoch geschlossen (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/88063-ports-fuer-minecraft-geoeffnet-habe-imernoch.html)

Timbo111 22.08.2012 09:57

Die Ports die ich für Minecraft geöffnet habe sind imernoch geschlossen
 
[I]Hallo liebe Community![/I]

Ich habe ein großes Problem ... Ich wollte (da ich meinen Minecraftserver nun von meinem alten Laptop betreiben möchte) in meinem Router die für Minecraft wichtigen Ports (25565) freischalten. Das habe ich schon mehrmals probiert und er bleibt immer geschlossen.

Hier erst einmal die technischen Daten:
- benutze als Serverlaptop einen Medion Akoya S5612 mit Windows 7 Ultimate
- habe als Router einen Speedport W303V Typ B von da lieben Telekom
- bin mit dem Router über WLAN verbunden
- neueste Router Firmware ist (laut speedport.ip) drauf
- bin bei der Telekom (war damals ein Komplettpaket)


Joa ... Ich bin hier echt langsam am verzweifeln ^^ Meine Maus wird unterdessen auch schon als Stressball benutzt ... Ich habe alles probiert und trozdem ist der Port weiterhin geschlossen. Habe das auch nach 10000 Tutorials gemacht. Bei allen geht das direkt danach .... Und natürlich bei mir wieder einmal nicht ...

Bitte, bitte helft mir mit meinem Problem ....

Hier habe ich mal von jedem Schritt im speedport.ip Konfigurationsp. einen Screen. Vielleicht fällt euch da auch was auf was falsch sein könnte ^^

[IMG]http://livecraft-mcs.square7.ch/fg/s1.PNG[/IMG]

[IMG]http://livecraft-mcs.square7.ch/fg/s2.PNG[/IMG]

[IMG]http://livecraft-mcs.square7.ch/fg/s3.PNG[/IMG]

[IMG]http://livecraft-mcs.square7.ch/fg/s4.PNG[/IMG]

[IMG]http://livecraft-mcs.square7.ch/fg/s5.PNG[/IMG]

[IMG]http://livecraft-mcs.square7.ch/fg/s6.PNG[/IMG]

Ich bedanke mich schon im Vorraus vielmals für die Antworten und wünsche allen einen schönen Vormittag/Mittag ^^



[B]Mit freundlichen Grüßen,[/B]
[B]Tim Schröter[/B]

niko 23.08.2012 10:56

AW: Die Ports die ich für Minecraft geöffnet habe sind imernoch geschlossen
 
hast du lokal eine firewall laufen? die kann dir nämlich auch probleme machen/blocken.

Timbo111 23.08.2012 16:28

AW: Die Ports die ich für Minecraft geöffnet habe sind imernoch geschlossen
 
Ja also ich habe die Windows Firewall z.B. schonmal komplett ausgemacht. Gibt es noch was anderes das von Windows 7 vorinstalliert ist, das da Probleme machen kann?

mfg und vielen Dank für die Antwort ^^

Timbo111 24.08.2012 18:24

AW: Die Ports die ich für Minecraft geöffnet habe sind imernoch geschlossen
 
Só ich bin jetzt wieder weiter mit meinem Problem gekommen! Ich habe mich mal durch die Übersicht für meinen Router geklickt und den Punkt Portfreischaltung gefunden. Der is deaktiviert. Nur weiß ich jetz nicht wo ich den aktivieren kann. Weiß das hier jemand?


mfg und vielen dank schonmal für die AWs ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.