Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Probleme mit Wlan USB Stick TP-LINK (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/94491-probleme-wlan-usb-stick-tp-link.html)

Sebix 15.12.2013 16:18

Probleme mit Wlan USB Stick TP-LINK
 
Hallo

ich habe seit der Installation meines TP-LINK TL-WM727N WLAN USB Stick auf meinem PC mit Windows 8.0 sehr große Probleme mit der Internet Geschwindigkeit.

Davor war im meinem PC eine TP-LINK TL-WN751ND PCI Wlan Karte verbaut und die ging/geht tadellos.
Ich habe die alten Treiber im Gerätemanager gelöscht und habe auch den CC Cleaner darüber laufen lassen.
Dann habe ich die Win 8 Treiber des neuen Stick installiert. (die neuesten)

Hardware Manager sagt auch alles wäre ok.
Verbindung baut sich ganz normal auf Empfang ist 3 von 5 Balken.

Aber ich bekomme kaum eine Seite auf und online Zocken ist gar nicht möglich.

Mit meinem Android Handy und Tablet läuft das Internet TOP.
Mit PCI Karte läuft auch alles Top nur nicht mit dem Stick...

Ich weis nicht mehr was ich noch einstellen muss damit es läuft...
Vill kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank

Restliche HW:
AMD FX 8350
Gigabyte 990FXA UD3
8 GB Corsair Vengeance LP
120 SSD Samsung 840

Tweak-IT 16.12.2013 08:26

AW: Probleme mit Wlan USB Stick TP-LINK
 
Hast du ein USB Verlängerungskabel womit du den WLAN Stick einmal anschliessen kannst testweise?

Plazier ihn doch mal auf dem Schreibtisch oder generell an einem freien Platz.

Ich vermute du hast einen Desktop PC der unter einem Tisch steht?

Sebix 16.12.2013 11:40

AW: Probleme mit Wlan USB Stick TP-LINK
 
Hallo

der PC ist auf dem Schreibtisch :)
Router ist schon im oberen stock aber laut TP Link Tool ist mit dem Stick der Empfang sogar etwas besser als mit der PCIe Karte. ca. 32%
Trotzdem dauert es ewig bis er z.B. bei youtube ein video ladet und es stockt..
Mit der PCIe Karte ist es kein Problem.

Ich kann mal versuchen den PC in einem anderen Zimmer wo der Empfang stärker ist zu testen.

Glaubt Ihr der Stick brauch villeicht ein stärkeres Signal als die PCIe Karte damit er anständig arbeiten kann?

Danke

Sebix 16.12.2013 19:15

AW: Probleme mit Wlan USB Stick TP-LINK
 
Hallo

Problem gelöst.
Der USB Stick braucht einfach ein besseres Signal.
Habe per USB Kabel den Stick anders ausgerichtet.
Signalstärke ist nun 60% und Internet läuft wunderbar!

Vielen Dank!
@ Tweak-IT !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.