Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   Fritzbox 7490: WLan 2.4Ghz nicht möglich (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/97247-fritzbox-7490-wlan-2-4ghz-moeglich.html)

Fakk-asrock 29.07.2014 12:52

Fritzbox 7490: WLan 2.4Ghz nicht möglich
 
Meine Firtzbox mag nicht mehr auf 2,4 Ghz funken. schlecht für geräte, die 5Ghz nicht unterstützen :(
wie bekomme ich das ausgegraute Feld wieder aktiv? erweitere Ansicht ist eingeschaltet

[url=http://img.tweakpc.org/image/j6][img]http://img.tweakpc.org/images/2014/07/29/Clipboard02.png[/img][/url]

swatcher1 29.07.2014 14:25

AW: Fritzbox 7490: WLan 2.4Ghz nicht möglich
 
Reseten?

Alternativ: Was passiert wenn Du den WLAN-Standard der hier als aktiv ersichtlich ist veränderst, schaltet das dann wieder etwas frei?

Weiteres: Was sagt die Ereignisanzeige der Box? ^^

Fakk-asrock 30.07.2014 23:37

AW: Fritzbox 7490: WLan 2.4Ghz nicht möglich
 
reset hat nichts gebrahct, hard reset hilft wohl nur.
aber: vllt hängt das mit einem LTE Stick zusammen? Das ist das einzige, was ich verändert hab (bin zur zeit auf reisen mit dem Ding).
Auf Automatisch ändert sich auch nichts auf dem 2.4GHz Kanal.

Fakk-asrock 08.08.2014 20:43

AW: Fritzbox 7490: WLan 2.4Ghz nicht möglich
 
Bin wieder zurück und die Box steht am gewohnten Platz. Nachdem der UMTS Stick ausgezogen war - oh wunder - geht auch der 2,4GHz bereich wieder. ANscheinend wird da was zwecks interferrenzvermeidung gekappt?

Tweak-IT 15.08.2014 10:47

AW: Fritzbox 7490: WLan 2.4Ghz nicht möglich
 
Das könnte gut sein den die können im worst case sehr nahe beianander liegen.

Genauer im worst case liegen die Frequenzbereiche nur 0.0165 GHz auseinander.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.