Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzwerk (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/)
-   -   WLAN oder DLAN? (https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/99778-wlan-oder-dlan.html)

SMB45 02.04.2015 07:48

WLAN oder DLAN?
 
Hallo Community,

ich möchte mein Büro einrichten und da ich kein LAN-Kabel vom Router ins Büro verlegen kann, nun die Frage, ob DLAN oder WLAN via Repeater geeigneter ist? Ihr müsst wissen, dass das Signal durch zwei Stahlbetonwände muss. Mit meinem Handy habe ich da nur schwachen WLAN-Empfang (1 von 3 Balken).

Es wird hauptsächlich gezockt, daher wäre ein akzeptabler Ping ganz wichtig.

Danke im Voraus!

swatcher1 02.04.2015 08:16

AW: WLAN oder DLAN?
 
DLAN - sofern im gleichen Stromkreis. ^^

SMB45 02.04.2015 08:40

AW: WLAN oder DLAN?
 
Wie bekomme ich das raus? Bin Laie...

swatcher1 02.04.2015 08:56

AW: WLAN oder DLAN?
 
Wohnung = zumeist nur ein Stromkreis --> nur ein FI-Schalter im Stromkasten --> kein Problem.

Haus neuerer Bauart haben oftmals, so Aussage eines mit Bauarbeiten und Elektrik vertrauten Bekannten, einen FI pro Etage ["Hörensagen" - ich habe zu Haus & Elektrik keine eigenen Kenntnisse] --> was ein Problem darstellen kann wenn es sich um getrennte Schaltkreise handelt.

Aber ohne mal groß rum zu suchen und zu fummeln:
Online bestellen und testen, wenns nix taugt oder nicht klappt 14 Tage Widerruf nutzen und feddich. :)

greetz

SMB45 02.04.2015 09:07

AW: WLAN oder DLAN?
 
Danke dir vielmals!

swatcher1 02.04.2015 09:35

AW: WLAN oder DLAN?
 
Gerne.

Übrigens, mal so als "Schnellschuss-Empfehlung":

[URL="http://geizhals.de/devolo-dlan-650-starter-kit-09223-a993417.html?hloc=de"]devolo 650+ Starter[/URL]

Via Amazon ~ 80Eu und keine Probleme bei einer möglichen Rückabwicklung. :)