Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Tutorials (https://www.tweakpc.de/forum/tutorials/)
-   -   Video Decoder Windows 10 (https://www.tweakpc.de/forum/tutorials/106810-video-decoder-windows-10-a.html)

chronos 12.04.2017 15:16

Video Decoder Windows 10
 
hallo bin neu hier und habe ein Problem

bei der Istallation eines USB DVBT 2 sticks unter windows 10 , sagt mir das Programm
,, no HEVC Compatiple Video Decoder found "

Wer kann mir weiterhelfen- Danke:idea:

Fakk-asrock 12.04.2017 16:09

AW: Video Decoder Windows 10
 
Versuch doch einfach mal das Gerät mit dem Video Lan Player zu öffnen:

[url=http://praxistipps.chip.de/vlc-fuer-dvb-t-empfang-verwenden_28211]VLC für DVB-T-Empfang verwenden - CHIP[/url]

der kann den strem dekodieren.
Alles andere ist rätselraterei, solange du uns das programm nicht verräst ;)

Tweak-IT 12.04.2017 21:24

AW: Video Decoder Windows 10
 
Das sehr bekannte K-Lite Codec Pack bringt diesen Codec mit.

[url]https://www.codecguide.com/download_kl.htm[/url]

sachsenlok 16.04.2017 16:43

AW: Video Decoder Windows 10
 
Gibt´s dazu eig. ne Möglichkeit den windows media player dazu zu überreden in Win10 auch DVD´s abzuspielen

Hab zwar ne alternative dazu, aber wäre doch nett zu wissen obs was aus dem freien Segmenten gibt.

DaKarl 16.04.2017 20:49

AW: Video Decoder Windows 10
 
[quote=sachsenlok;844324]Gibt´s dazu eig. ne Möglichkeit den windows media player dazu zu überreden in Win10 auch DVD´s abzuspielen
[/quote]
Soweit ich weiß geht das nicht. Aber frag mich nicht warum. Ich kapiers auch nicht.

Mother-Brain 18.04.2017 18:36

AW: Video Decoder Windows 10
 
Microsoft meint eine eigene "App" wäre dafür nötig:

[url]https://www.microsoft.com/de-de/store/p/windows-dvd-player/9nblggh2j19w[/url]

Ich empfehle für alles mit hochwertigen "Eingangssignal "den Media Player Classic:

[url]https://mpc-hc.org/[/url]

Ansonsnten für alles, was "irgendwie" abgespielt werden soll, den VLC-Player.

[url=http://www.videolan.org/vlc/index.de.html]Offizieller Download des VLC media player, dem besten Open-Source-Player - VideoLAN[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.