Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Tutorials (https://www.tweakpc.de/forum/tutorials/)
-   -   Word kann auch rechnen (https://www.tweakpc.de/forum/tutorials/66429-word-kann-auch-rechnen.html)

io.sys 23.12.2008 13:21

Word kann auch rechnen
 
Hallo zusammen,

sollte das hier nicht passen, dann bitte einfach verschieben:


Word kann auch rechnen und das direkt im Text!
Es können also direkt Rechenoperationen (einfacher Art und Weise) durchgeführt.

Das Ergebnis wird entweder in der Statusleiste unten links angezeigt oder wird autoamtisch bei Verwendung der Schaltfläche "ExtrasBerechnen" in die Zwischenablage kopiert.

Anbei dazu der Link mit Erklärungen:

[FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]:arrow: [url=http://www.vnr.de/b2b/computer/office/Windows+Tipp++Nutzen+Sie+die+Rechenfunktion+bei+Word.html?&ML=VNR_TNL_2_20080915&NL=38&SC=1612102]Windows-Tipp: Nutzen Sie die Rechenfunktion bei Word[/url][/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman][/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]Vielleicht kanns ja der eine oder andere mal brauchen.... :-)[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman][/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]Schöne Grüße,[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman][/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]:iosys:[/FONT][/FONT]

Sandwichbrot 23.12.2008 22:27

AW: Word kann auch rechnen
 
Das dind ich jz mal ne coole Entdeckung ;)
Nacher mal ausprobieren!
thx io!

io.sys 24.12.2008 00:06

AW: Word kann auch rechnen
 
Ich mein, das ist nicht die "Über-Funktion"....

Aber gerade beim erstellen von manchen Aufstellungen, die jetzt nicht gleich in Excel aufbereitet werden, kanns vielleicht ein wenig nervige Abschreiberei vom Taschenrechner ersparen....

Sandwichbrot 24.12.2008 11:12

AW: Word kann auch rechnen
 
Ja muss ja auch nich alles können aber immer noch besser als zum Taschenrechner zu greifen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.