![]() |
Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln Für einige Programme und Spiele, wie z.B. GTA IV, wird das ServicePack 3 vorrausgesetzt. Einige leute möchten aber gerne auf ein Upgrade verzichten, i.d.r. laufen die Programme auch problemlos auf einem SP2 system. Um zu überprüfen, welches SP vorliegt, greifen die Programme auf einen Registry Schlüssel zu: "CSDVersion" [quote]HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Windows[/quote] Der Wert 200 steht dort für SP2, ändert man ihn in 300 um, ist es SP3. Achtung! - für einige Programme muss der PC nach der Änderung neu gestartet werden. - nachdem SP3 'installiert' wurde, läd Windows wieder automatisch Updates herrunter, einige werden sich nicht installieren lassen. Gruß FaKK |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln Danke, aber trotzdem eine Frage: Warum sollte jemand nicht das SP3 installieren wollen? |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln [quote=Fakk-asrock;597226]d[U][COLOR=Red]E[/COLOR][/U]r Wert 200 steht dort für SP2, ändert man ihn in 300 um, ist es SP3.[/quote] Kleiner Fehler. ;) Bin allerdings immernoch der Meinung dass das SP3 draufgehört. |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln [quote=Killerpixel;597276]Kleiner Fehler. ;) Bin allerdings immernoch der Meinung dass das SP3 draufgehört.[/quote] Ok danke, habs korrigiert. SP3 muss ja auch runtergeladen werden :rolleyes: .. nein, wie beim SP2 auch gibts es wieder probleme mit bereits installierten programmen. wenigstens wird der WMP nicht geupdatet, wenn ich win iwann neu aufsetzte kommts mal mit an board ;) |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln Ich hab letzte Woche bei drei völlig verschiedenen Systemen (x2 So.754, x2 AM2 und P3) das SP3 installiert und bei keinem Probleme dadurch bekommen. Diese Woche ist noch ein P4 dran, auf dem XP bleiben soll. Der P3 und der x2-754 hatten seit kurz nach dem SP2 gar keine updates mehr bekommen und so waren die Systeme auch verhunzt- da ging gar nichts mehr. Ich sehe das genauso wie KiPi. Auf einen gepflegten PC gehören alle SP und updates. |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln [quote=Fakk-asrock;597308]SP3 muss ja auch runtergeladen werden[/quote] Genau - und zwar ein Mal (dann brennt man sich das auf CD oder nen USB-Stick); btw war das auch auf diversen Heft-DVDs UnoOC |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln Einmal nLite anwerfen und aus XP/SP2 ein XP/SP3 gemacht und einmal das SP3 separat auf eine Update CD gebrannt, da kann man gleich die Office Updates mit drauf hauen. |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln ... oder so ... UnoOC |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln ich hab xp x64 auf dem rechner, sprich ich hab gar kein SP3 will die spiele aber trotzdem spielen :) insofern kommt der tipp schon gelegen. danke |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln So, das Todesurteil für SP3: Die Adressbar in der Taskleiste verschwindet bei jedem neustart. Bei Win7 ist sie wieder am start, unter SP3 aber praktisch nicht aktiviert zu bekommen. [IMG]http://techblissonline.com/wp-content/uploads/taskbar-internet-access-quickly.jpg[/IMG] [I]Unter WXP SP3 verschwindet die Adressleiste - Eingabezeile[/I] |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln Für mich war das mal andersrum relevant. Ich hatte SP3 installiert, aber ein Programm verlangte "SP2 or later", wobei "later" eigentlich SP3 hätte einschließen müssen. Gefixt habe ich das Ganze mit dem Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0. Damit kann man Programmen während der Installation beliebige Windows-Versionen inkl. SPs vorgaukeln. |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln [quote=Fakk-asrock;647097]So, das Todesurteil für SP3: Die Adressbar in der Taskleiste verschwindet bei jedem neustart. Bei Win7 ist sie wieder am start, unter SP3 aber praktisch nicht aktiviert zu bekommen. [IMG]http://techblissonline.com/wp-content/uploads/taskbar-internet-access-quickly.jpg[/IMG] [I]Unter WXP SP3 verschwindet die Adressleiste - Eingabezeile[/I][/quote] Ich glaub das ließ sich aber irgendwie umgehen...indem man irgend eine Datei mit der alten Version aus dem SP2 überschreibt |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln [quote=DaKarl;648440]Ich glaub das ließ sich aber irgendwie umgehen...indem man irgend eine Datei mit der alten Version aus dem SP2 überschreibt[/quote] leider nicht, über nen trick kann man sie wiederherstellen, aber beim nächsten neustart geht sie wieder stiften (und dann setzt sich ide gesamte! taskbar zurück). Das einzige was helfen soll ist ein zusatzprogramm, dadrauf verzichte ich aber großzügig ;) |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln Aber es ist doch in der Regel nicht falsch mit den Service Paks auf den neusten stand zu gehen oder ? Durch die SP´s ist der Pc doch auch besser geschüzt und nicht so anfällig so wie ich das gelesen habe. |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln [quote=BeSuck;657079]Aber es ist doch in der Regel nicht falsch mit den Service Paks auf den neusten stand zu gehen oder ? Durch die SP´s ist der Pc doch auch besser geschüzt und nicht so anfällig so wie ich das gelesen habe.[/quote] Wenn du mit einem PC keinerlei schwirigkeiten auf SP2 hast, und SP3 nen häufig gebrauchtes feature entfernt kann man sich den Schritt aber überlegen. |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln [quote=Fakk-asrock;657106]Wenn du mit einem PC keinerlei schwirigkeiten auf SP2 hast, und SP3 nen häufig gebrauchtes feature entfernt kann man sich den Schritt aber überlegen.[/quote] Ja ok wenn man mit SP2 besser fährt als mit 3 und man es so auch nicht unbediingt braucht dann stimmt das natürlich. |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln Bei den SPs gehts ja wohl nicht nur um Features, sondern so ganz am Rande auch um Sicherheit. Ich mag die ganzen Bugs und Exploits jedenfalls nicht offen lassen. Hoffentlich denkt keiner, dass die Hotfixes + Brain.exe reichen. |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln [quote=BeSuck;657227]Ja ok wenn man mit SP2 besser fährt als mit 3 und man es so auch nicht unbediingt braucht dann stimmt das natürlich.[/quote] für mich noch relevant: gibt man unter SP3 in die Befehlzeile Systemsteuerung ein, öffnet sie sich nicht. "systemsteuerung konnte nicht gefunden werden" ... gibt man eigene Dateien ein funktioniert das aber noch. |
AW: Programmen Windows XP SP3 vorgaukeln Ganz Heiß: durch austauschen einer Systemdatei unter SP3 mit einer SP2 Version lässt sich die Adresseliste wieder her stellen!!! [url=http://blog.ryantadams.com/2008/05/08/restore-the-address-bar-in-windows-xp-sp3/]Restore the Address Bar in Windows XP SP3 | RyanTAdams.com[/url] Diese Datei runterladen und die BAT ausführen: [url]http://blog.ryantadams.com/wp-content/uploads/xp_sp3_address_bar_v2.zip[/url] ACHTUNG: Pc starten nach 15 Sekunden neu (laut BAT anweisung). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |