Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Tutorials (https://www.tweakpc.de/forum/tutorials/)
-   -   WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig! (https://www.tweakpc.de/forum/tutorials/88885-whatsapp-auf-smartphone-und-computer-gleichzeitig.html)

Fakk-asrock 19.10.2012 23:44

WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
@ 2015-01-22: [url]https://web.whatsapp.com/[/url]
vergesst die Anleitung ...


€ 2013-05-21: Viber 3.0 unterstützt Smartphone und Computer gleichzeitig nativ: [URL]http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/88885-whatsapp-auf-smartphone-und-computer-gleichzeitig.html#post784738[/URL]

---

Für leute, die viel am PC arbeiten, ist WhatsApp eine qual: immer auf's Telefon wechseln während der Arbeit.


Doch das lässt sich umgehen :)

WhatsApp am PC nutzen, ok, dass das geht wissen viele.
WhatsApp am PC und am Smartphone nutzen?
WhatsApp auf mehreren PCs mit der selben nummer nutzen?
WhatsApp Nachrichten auf den PC und auf das Smartphone gleichzeitig bekommen?
- alles ist möglich!

[U]
Zutaten:[/U]
WhatsApp
Smartphone
PC(s)/Laptop
Handynummer
Festnetznummer o.Ä.
Androidsimulator
ggf. DropBox


[U]So geht's:[/U]
WhatsApp ist auf dem Handy installiert und läuft.
Nun schnappen wir uns einen Simulator für den PC. Meine Wahl ist derzeit auf [URL="http://youwave.com/"]YouWave_Android[/URL] gefallen, hat zwar noch Version 2 aber Jelly Bean steht vor der Tür. Reicht für unsere Zwecke mehr als aus. Lastet den PC aber leicht aus, was man im mobilen Laptopbetrieb merkt.

Wir installieren nun das Programm, starten es, und können über "view - online content" einen market installieren. Ich habe den Android Market genommen, dort WhatsApp gesucht und installiert.
Nun kann man in den Optionen noch das Keyboard auf Deutsch umstellen. (swiftkey etc gehen nicht).
Wenn man WhatsApp startet, muss man eine neue Nummer angeben. Neben einer rumliegenden Handynummer können auch Festnetznummern zur Anmeldung benutzt werden. Die SMS schlägt fehl, aber die Telefonische Code-Durchsage erreicht die Nummern. Je nach Aufkommen muss man die Registrierung ggf. öfter versuchen.

Sobald man den Code in WhatsApp eingegeben hat, fehlen nur noch ein paar Kontakte, die man sich ins Telefonbuch anlegt. Ist man fertig, schließt man den Emulator.
Unter C:\Users\[Anmeldename]\.Virtualbox\HardDisks liegt nun das Abbild der eingerichteten VM (= virtuellen Maschine / Emulator). Die Harddisks kann man z.B. via Dropbox auf alle gewünschten Computer und Laptops sharen. Nach der Emulatorinstallation überschreibt man die "frischen" Abbilder mit dem vorher angelegten, und schon hat man mehrere WhatsApp Accounts einer Nummer. (sollte man vllt nicht lgeichzeitig betreiben, ich habe es noch nicht probiert).


fehlt noch, dass man Nachrichten gleichzeitig an PC und Smartphone schickt:
Einfach eine Gruppe mit Smartphonenummer, PC Nummer und gewünschtem Kontakt erstellen. Fertig.


... erweiterung follgt ggf.

apalma 31.10.2012 15:46

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
richtig Klasse! DANKE!

Fakk-asrock 25.11.2012 00:27

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Nutze es immernoch gerne, auch wenn sich die Tastatur manchmal auf ein (schweizer?) Layout umstellt. Via DropBox auf dem Emulator kann man auch wunderbar Medien verschicken und empfangen, bzw. sie zum "Wirt-PC" bekommen.

shalalaa 13.12.2012 17:13

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
ich persönlich benutze es auch gerne, aber es gibt glaube ich schon 14 millionen user, die [I][B]Viber[/B][/I] benutzen, und dann soll es auch noch [I][B]Kik[/B][/I] (nein, nicht der Billigklamotten-Discounter! Nur ne App!) geben als Alternativen. Jemand die schon mal gedownloadet und ausgetestet?!

Robert 16.12.2012 01:09

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Ich benutzte KIK schon lange. Funktioniert auf Android super!
Und vor allem sammelt es wohl nicht so derbe viel Daten wie die anderen und es ist nur irgend eine E-Mail Adresse für die Anmeldung notwendig.

Man kann aber auch nur leuten schreiben, deren Mail-Adresse man dann auch kennt, da es nicht über die Telefonnummer etc. läuft.

franke94 20.01.2013 18:11

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die verständliche Anleitung, es geht super, auch wenn ich im Moment nur die Testversion habe für YouWave.

Jetzt habe ich eine Frage: Kann ich mein "normales" Whats App, also mit meiner Handynummer zusätzlich über den PC steuern? Gibt es da möglichkeiten?

LG Simon

Fakk-asrock 21.01.2013 00:26

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
gibt nur eine Möglichkeit, und zwar via Fernsteureungs-app. Mit Phone Explorer ist so etwas einstellbar. Man sieht den Bildschrim und man kann die PC Tastatur als Eingabegerät einstellen.

Fakk-asrock 21.02.2013 01:41

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Schade, WhatsApp scheint - zumindest in deutschland - festnetznummern seit gestern komplett gesperrt zu haben. vor nem halben jahr konntem an die festnetznummern nicht mehr registrieren mit den aktuellen whatsapp clients. nun wurde ich rausgekickt und soll mich neu anmelden, was mit ner festnetznummer auch nicht mehr möglich ist.

mal schauen was internationale rufnummern noch so hergeben = ]


€: korrektur, jetzt eben hat es doch wieder geklappt. ist das villeicht Tageszeitabhängig? Konnte jetzt doch ne neue Festnetznummer registireren, man muss blos hartnäckig bleiben. Komisch, dass die Meldung nur manchmal auftaucht, festnetznummern würden nicht gehen.

Fakk-asrock 21.05.2013 16:07

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
So, das ist wohl das aus für WhatsApp :) :) :) TODESSTOß!

Viber wurde mittlerweile in der Version 3.0 veröffentlicht. Nun unterstützt es von Hause aus PC+Mac + die ganze Smartphon Riege. Sogar Skype ersetzt es, da nun Videotelefonie möglich ist.

[url=http://viber.com/products/windows/]Viber for Windows PC | Viber Desktop[/url]

Für Samsung Galaxys scheint version 3.0 Aktuell noch nicht im Market frei gegeben worden sein. Ihr müsst es haben, um die PC Verknüpfung herzustellen. Hier findet ihr die APK Datei:
[url=http://www.mediafire.com/download/qy945bfmu3876q6/ANDROIDFOLLOW.COM_Viber+3.0.0.1686.zip]ANDROIDFOLLOW.COM_Viber 3.0.0.1686.zip[/url]

funktioniert bei mir problemlos. Alle nachrichten & Anrufe klingeln auf beiden Geräten. Ob ich jetzt mehrere PCs verknüpfen kann, werde ich nächste woche erst testen können.
Bislang kann man nur JPG Images vom PC aus verschicken.

Die wichtigesten leute benutzen bei mir schon Viber.

AlexS 22.07.2013 16:21

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Sehr interessant so ein Tool hab ich schon länger gesucht.. gleich mal installieren und testen - Vielen Dank für den Tipp!

Profi Overclocker 27.12.2013 10:32

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Mit "WhatsRemote" geht es über den Browser. Dazu die APP installieren und danach gehts über den Browser, auch wenn man sich nicht im gleichen Netzwerk befindet ;-)
Allerdings nur Nachrichten senden. Bilder etc. können aber ageschsut werden.

Kostet 99Ct/6Monate.

BillyGee 21.01.2014 16:36

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Vielen Dank für die Tipps nochmal im Nachhinein! Alles läuft soweit einwandfrei :cool:

Grüße

esc 06.02.2014 12:25

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
vielen Dank für die Anleitung :)

memnar 28.06.2014 21:36

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Hallo,
ich habe diesen Teil unten nicht ganz verstanden,also bei mir gibt es diesen Pfad nicht. C:\Users\[Anmeldename]\.Virtualbox\HardDisks

Ist es möglich das auch für Leien zu erklären?

danke ;)


[quote=Fakk-asrock;773517]
Sobald man den Code in WhatsApp eingegeben hat, fehlen nur noch ein paar Kontakte, die man sich ins Telefonbuch anlegt. Ist man fertig, schließt man den Emulator.
Unter C:\Users\[Anmeldename]\.Virtualbox\HardDisks liegt nun das Abbild der eingerichteten VM (= virtuellen Maschine / Emulator). Die Harddisks kann man z.B. via Dropbox auf alle gewünschten Computer und Laptops sharen. Nach der Emulatorinstallation überschreibt man die "frischen" Abbilder mit dem vorher angelegten, und schon hat man mehrere WhatsApp Accounts einer Nummer. (sollte man vllt nicht lgeichzeitig betreiben, ich habe es noch nicht probiert).
[/quote]

Fakk-asrock 28.06.2014 23:45

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Anmeldename ist dein Benutzername, also z.B: memnar:
C:\Users\nemnar\.Virtualbox\HardDisks

memnar 29.06.2014 11:31

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Ja,aber bei mir gibt es das hier nicht "" \.Virtualbox\HardDisks""

Ich habe "BlueStacks" verwendet,macht das einen großen Unterschied ?


[COLOR="Red"]Update: [/COLOR]
Habe das alles nochmal mit "YouWave" gemacht und da bekomm ich die Harddisks.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist,nun habe ich ja zum Whatsapp anmelden irgendeine Nummer genommen wie beschrieben war.
Wie bekomme ich nun meinen richtigen Whatapp Account da rein? Also whatsapp am PC und Smartphone mit meiner einen Handynummer.
Das mit den Dropbox hab ich auch nicht so recht verstanden.

Sorry für meine Unwissenheit.

Fakk-asrock 29.06.2014 19:55

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
handynummer lässt sich nur einmal nutzen, für ein neues gerät (auch ein virtuelles) wird eine neue nummer benutzt. benutzt du deine handynumemr erneut, kickt dich WA vom handy runter.

BUnito 30.09.2014 13:01

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
[quote=Fakk-asrock;804586]handynummer lässt sich nur einmal nutzen, für ein neues gerät (auch ein virtuelles) wird eine neue nummer benutzt. benutzt du deine handynumemr erneut, kickt dich WA vom handy runter.[/quote]

Ja das ist echt ein Problem. Das sollte Whatsapp mal ändern das man die Nummer auf mehreren Geräten nutzen kann. Wäre echt geil.

reen 06.11.2014 14:50

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Oder eventuell Google Hangout nutze!? :)

Profi Overclocker 06.11.2014 14:55

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Hangout != Whatsapp ;)

Fakk-asrock 22.01.2015 10:39

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Update: [url]https://web.whatsapp.com/[/url]

Zoli1972 19.07.2015 15:44

AW: WhatsApp auf Smartphone und Computer gleichzeitig!
 
Super das mit der Weboberfläche. Hab ich gerade mit meinem S2 probiert.

Allerdings funktioniert für mich jedenfalls die Audio-Aufnahme irgendwie nicht richtig. Wenn ich mir meine vom PC aus aufgesprochene Nachrichten anhöre, klingen die alle, als ob sie verlangsamt abgespielt werden würden. Ich habe schon versucht, die Abtastrate in den Aufnahme-Einstellungen des Mikrofons anzupassen, leider ohne Erfolg.

Was kann man da noch machen?
Hat noch jemand das Problem?

Handy: Samsung Galaxy S2, original Android 4.1.2
PC: Windows 7 64 Bit, Opera Browser.

Zoli


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.