Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Tutorials (https://www.tweakpc.de/forum/tutorials/)
-   -   Step by Step Support Guide (https://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96513-step-by-step-support-guide.html)

Profi Overclocker 26.05.2014 21:54

Step by Step Support Guide
 
Du hast ein Problem mit deinem Computer?
Dann kannst du hier vielleicht eine Lösung finden ;)

Du baust einen Rechner zusammen hast aber Probleme dabei? >>[URL="http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96513-step-by-step-support-guide.html#post803353"] hier [/URL]<<

Du hast einen PC zusammengebaut, nun startet dieser aber nicht? >>[URL="http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96513-step-by-step-support-guide.html#post803354"] hier [/URL]<<

Funktioniert bis jetzt alles, kann es natürlich passieren, dass es Probleme bei der Installation einen Betriebssystems gibt. >>[URL="http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96513-step-by-step-support-guide.html#post803355"] hier [/URL]<<

Nun hast du dein Betriebssystem installiert und dann geht es dann an die Einrichtung von dessen. Bei Problemen dabei: >>[URL="http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96513-step-by-step-support-guide.html#post803356"] hier [/URL]<<

Dein PC funktioniert ohne Probleme, doch auf einmal will er nicht mehr richtig oder überhaupt nicht starten? >>[URL="http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96513-step-by-step-support-guide.html#post803357"] hier [/URL]<<

Die meisten Probleme gibt es natürlich während des Betriebs, sei es Hardware oder Softwareseitig. >>[URL="http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96513-step-by-step-support-guide.html#post803358"] hier [/URL]<<

Auch wenn man einen Rechner ausschalten möchte, kann es zu Problemen kommen. Dazu zählen auch der Standy, Ruhezustand und der Neustart. >>[URL="http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96513-step-by-step-support-guide.html#post803359"] hier [/URL]<<


- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Natürlich ist jeder eingeladen, bei dem ganzen hier mit zu wirken ;)
Dazu einfach in >>[URL="http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96564-step-by-step-support-guide-diskussionsthread.html"] diesen [/URL]<< Thread und ein Problem mit Lösung posten ;)
Bei Fehlern in diesem Thread hier einfach ein PN an mich oder in >>[URL="http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96564-step-by-step-support-guide-diskussionsthread.html"] diesen [/URL]<< Thread posten. Bestenfalls besagte Stelle Zitieren, dass macht es für mich einfacher ;)

Profi Overclocker 26.05.2014 23:32

Probleme beim Zusammenbau
 
Jeder Rechner war mal zerlegt in Einzelteilen. Dabei gibt es zwei Möglichkeite. Entweder man kauft einen fertigen Rechner, welcher folglich zusammen gebaut ist. Oder man kauft einzelne Teile und baut sich den Rechner selbst zusammen.
Dieser Bereich hier widmet sich an alle Selbstbauer.

[B][Ich bekomme nicht alles eingebaut][/B]
[hide]


[/hide]

[B][Wie muss ich was anschließen?][/B]
[hide]


[/hide]

Profi Overclocker 26.05.2014 23:33

Probleme beim 1. Start
 
coming soon...

Profi Overclocker 26.05.2014 23:33

Probleme bei der Betriebssystem Installation
 
coming soon...

Profi Overclocker 26.05.2014 23:34

Probleme bei der Einrichtung
 
coming soon...

Profi Overclocker 26.05.2014 23:35

Probleme beim Start
 
[B][Vor OS][/B]
[hide]
[quote]
In diesem Bereich werden Startprobleme behandelt, welche unabhängig von dem verwendeten Betriebssystem sind.
Daher finden sich hier Probleme im Bereich des BIOS und der Hardware wieder, welche ein Starten des Betriebssystemes, bzw. überhaupt des BIOS verhindern.
[/quote]Ich erhalte Beep-Codes / Erhalte via diagnose LEDs einen Fehler / Bekomme eine Meldung auf dem Mainboard Display
[hide]
Zugegeben, die LEDs bzw. das Display auf dem Mainboards sind wehsentlich leichter zu verstehen als Beep-Codes.
Dabei gibt es diverse Kombinationen.

Hier jetzt zu erklären, was welcher Code bedeutet, ist nicht möglich.

Das Problem ist, dass es hier keine einheitlichen Bedeutungen gibt.

Daher hilft nur ein Blick in das Handbuch des Mainboards. Problematisch wird es aber, wenn keines vorhanden ist. Dann hilft es, auf der Webseite des Herstellers nach dem Board zu suchen. Ist das gesucht Board gefunden, so lässt sich über die Rubrik "Download" zu meist ein Handbuch finden. Oftmals ist dieses auf Englisch, lassen sich aber leicht verstehen.

Falls man nicht weiß, welches Board man hat:
[hide]
Nun gibt es im Grunde zwei Möglichkeiten:
1. Du hast das Board selber gekauft, dann wirst du auf der Rechnung oder der OVP entnehmen können, welches Mainboard du hast.

2. Lässt sich 1. ausschließen, so hilft es, die Seitenwand des Rechner zu entfernen und auf das Board zu schauen. Dort ist normalerweise der Name des Herstellers und auch das genaue Modell (und auch die Revision) hinterlegt. Sollte es dennoch weiterhin ein Problem sein, so kann man sich an diesen Thread wenden: [URL]http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96564-step-by-step-support-guide-diskussionsthread.html[/URL]
[/hide]

[/hide]
[/hide]

[B][OS][/B]
[hide]
[Windows]
[hide]
Benutzer braucht etwa 30 Sekunden länger sich anzumelden:
[hide]
[quote]
Oftmals ist das ein Problem, wenn verbundene Netzwerklaufwerke offline sind:

Windows wartet 30 Sekunden während des Anmeldens, auf alle verbundenen Netzwerklaufwerke. Kann Windows sich dementsprechend schnell mit diesen verbinden, werden es nicht die angesprochenen 30 Sekunden. Ist aber beispielsweise ein Laufwerk offline, so gibt es den Timeout von 30 Sekunden.

Dagegen hilft es, sich eine Batch zu schreiben. Eine Batch ist eine einfache Datei, in der man Scripte schreibt und ausführen kann.

Am einfachsten ist es, sich dazu einen kleinen Script zu schreiben. Keine Sorge, dass ganze ist relativ einfach und auch für nicht erfahrene Benutzer kein Problem.

Diesen Script lassen wir dann mithilfe der Aufgabenplanung in Windows bei jeden Start/Anmeldung ausführen.

Damit beim nächsten Start das Laufwerk nicht mehr verbunden ist, schreiben wir noch ein zweites Script, welches das Netzwerklaufwerk beim Abmelden/Herunterfahren wieder entfernt.

Fortsetzung folg...
[/quote][/hide]

[/hide]

[/hide]

Profi Overclocker 26.05.2014 23:35

Probleme im Betrieb
 
coming soon...

Profi Overclocker 26.05.2014 23:35

Probleme beim Herunterfahren
 
coming soon...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.