Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Tutorials (https://www.tweakpc.de/forum/tutorials/)
-   -   Step by Step Support Guide - Diskussionsthread (https://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96564-step-by-step-support-guide-diskussionsthread.html)

Profi Overclocker 29.05.2014 15:28

Step by Step Support Guide - Diskussionsthread
 
Dies hier ist der Diskussionsthread zu meinem [URL="http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/96513-step-by-step-support-guide.html"]Step by Step Support Guide.[/URL]

Gewünscht sind:
Vorschläge, Verbesserungen und neuer Inhalt. Dazu darf dann auch hier entsprechend diskutiert werden ;)

Ich hoffe mal, dass das ganze richtig gut wird, benötigt allerdings viel Zeit und muss immer aktuell gehalten werden^^
Wie man auch sehen kann existiert noch nicht viel, aber das wird schon ;)

LG

Robert 29.05.2014 19:08

AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread
 
Ja dann lasst mal versuchen das wir da was gutes draus machen. Ist echt viel arbeit, aber wenn jeder immer mal was ergänzt könnte es ganz gut werden.

simply mod 30.05.2014 20:40

AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread
 
Ich fänd ja einen allgemeinen "Bereich" gut, in dem bestimmte, zu mehreren Problem passende, Lösungsansätze angesprochen werden. Beispiele wären Hardwarechecks (HDD und RAM von Bootmedium, Lasttests für CPU und VGA unter Windows), BIOS/UEFI öffnen/Load Defaults (mit Screenshots verschiedener Versionen als Anhaltspunkt).

Profi Overclocker 30.05.2014 20:50

AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread
 
Lässt sich natürlich auch noch hinzufügen als weiteren Punkt.

Problem ist allerdings, dass wenn jemand ein Problem hat, er in der Regel genau danach sucht, dementsprechend sich da leichter zurecht finden würde..

Robert 30.05.2014 22:40

AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread
 
man sollte nich zu viel in einen Thread packen. Das würde ich dann vorschlagen das auf mehrere Threads aufzuteilen. So finden es die Leute dann auch leichter.

simply mod 31.05.2014 11:01

AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread
 
Wie soll das ganze denn eh genutzt werden? Ich glaube ja, dass das Verlinken auf einen expliziten Post recht häufig vorkommen wird, weil viele Probleme doch wieder einen neuen Thread bekommen. Und anstatt dort Sachen immer zu posten, verlinkt man auf den entsprechenden Post im Support-Thread.

Robert 31.05.2014 15:32

AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread
 
Ich denke zum einen für Leute als direkter Einstige, wenn sie ein Problem lösen wollen also direkt auf den Thread kommen, und zum anderen natürlich für uns damit wir wenn einer Fragt dort auf eine spezielle Sache hin linken können.

Profi Overclocker 31.05.2014 16:09

AW: Step by Step Support Guide - Diskussionsthread
 
Ja genau.

Also jemand hat ein Problem.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Er stößt auf den Thread bzw. kennt ihn, findet ein Lösung dort und alles erledigt sich von alleine. (ideal)

Oder jemand macht einen Thread auf, weil er diesen Thread eben nicht kennt oder auf ihn gestoßen ist.
Er beschreibt sein Problem und wir verweisen ihn dann, idealerweise, direkt auf den richtigen Post mit der Lösung.
Bedeutet für uns entsprechend weniger arbeit, weil wir uns dann nicht schlau machen müssen und jedes mal entsprechend erklären müssen, wie der TE vorgehen muss ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.