Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Renommee funzt irgendwas nich (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/22872-renommee-funzt-irgendwas-nich.html)

Qndre 07.02.2005 14:34

Renommee funzt irgendwas nich
 
Das Renommeesystem wurde ja erst kürzlich ausführlich erklärt - trotzdem habe ich irgendwas nicht wirklich verstanden: Die positiven Bewertunden die ich...

- 12.01.2005 17:37
- 27.01.2005 22:22
- 06.02.2005 22:52

...erhalten habe wurden irgendwie garnicht gezählt und haben an meinem Renommee überhaupt nichts gedreht (immernoch 11 Punkte).

Nich dass das jetzt ultrawichtig wäre aber es funzt halt irgendwas nit.

Cool Master 07.02.2005 14:43

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
Was für ein Farbe haben die Kästchen vorne wenn die Grau sind bedeutet das das die Member nich nicht lang genung dabei sind

freezer 07.02.2005 14:44

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
[I]Voraussetzung zum Bewerten ist ein Postcount von mindestens 50 Beiträgen und eine mindestens neutrale Renomeeleiste (also 0 Punkte und damit eine graue Grafik).[/I]
:rolleyes:

...das Sytem funzt.


[QUOTE=Cool Master]Was für ein Farbe haben die Kästchen vorne wenn die Grau sind bedeutet das das die Member nich nicht lang genung dabei sind[/QUOTE]
falsch... die haben nicht genug Postings.

Jlagreen 07.02.2005 14:47

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
[QUOTE=Cool Master]Was für ein Farbe haben die Kästchen vorne wenn die Grau sind bedeutet das das die Member nich nicht lang genung dabei sind[/QUOTE]

das wollte ich jetzt auch mal wissen, ich habe da einige "graue" dabei, was bringen die eigentlich? (außer natürlich, dass jemand so nett war meinen Beitrag zu bewerten :D)

also nachträglich werden die auch ned grün oder?

sorry für meine dummen Fragen, aber auch aus der FAQ werde ich da nicht schlau :(

redfalcon 07.02.2005 14:48

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
Die bringen nix, ist genau wie ne neutrale Bewertung bei eBay.

EoN 07.02.2005 14:48

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
[QUOTE=Jlagreen]das wollte ich jetzt auch mal wissen, ich habe da einige "graue" dabei, was bringen die eigentlich? (außer natürlich, dass jemand so nett war meinen Beitrag zu bewerten :D)

also nachträglich werden die auch ned grün oder?

sorry für meine dummen Fragen, aber auch aus der FAQ werde ich da nicht schlau :([/QUOTE]


Ich schätze schon, da sich meine Renommepunkte schon geändert haben, ohne, dass ich ne neue Bewertung bekommen hab.

Cool Master 07.02.2005 14:49

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
@ Freezer mir wäre es so als hättest du mir mal gesagt das die noch nicht lang genung dabei seien

freezer 07.02.2005 14:51

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
[QUOTE=Cool Master]@ Freezer mir wäre es so als hättest du mir mal gesagt das die noch nicht lang genung dabei seien[/QUOTE]
wat? .. echt? ... nenene... also das kann ich ja kaum glauben. :rolleyes: Keine Ahnung, kann gut möglich sein, dass ich das am Anfang auch nicht genau wusste, habe da aber neulich mal in der R.-FAQ nachgeschaut und das mit den 50 Postings entdeckt.

Qndre 07.02.2005 14:53

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
Toll, dann sind die ganzen tollen Bewertungen also fürn A.....? Naja, egal. :inflames:

Jlagreen 07.02.2005 14:56

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
[QUOTE=Qndre]Toll, dann sind die ganzen tollen Bewertungen also fürn A.....? Naja, egal. :inflames:[/QUOTE]

tja Qndre musst halt mal auch den Usern mit mehr Postings helfen :inflames:

gut dann hoffe ich mal, dass die "grauen" auch mal "grün" werden, denn irgendwie stört das grau den Gesamteindruck ;)

Qndre 07.02.2005 15:01

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
Ich helfe gerne Noobs die widersprechen wenigstens nich. :inflames:

EoN 07.02.2005 15:04

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
[QUOTE=Qndre]Ich helfe gerne Noobs die widersprechen wenigstens nich. :inflames:[/QUOTE]:lol:

Na ja falls meine Vermutung richtig sein sollte und die Möglichkeit besteht, dass die grauen Bewertungen grün werden, kannst ja doch noch hoffen ;)

Qndre 07.02.2005 15:07

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
Ich helfe ja nich Leuten damit ich viel Renommee krieg sondern damit das voran gebracht wird was diese vorhaben.

Cool Master 07.02.2005 16:29

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
[QUOTE=freezer]wat? .. echt? ... nenene... also das kann ich ja kaum glauben. :rolleyes: Keine Ahnung, kann gut möglich sein, dass ich das am Anfang auch nicht genau wusste, habe da aber neulich mal in der R.-FAQ nachgeschaut und das mit den 50 Postings entdeckt.[/QUOTE]

Jo ist ja ok mir kann es recht sein ist ja bis jetzt nur eine Person ;)

EoN 20.02.2005 18:14

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
[QUOTE=Jlagreen]das wollte ich jetzt auch mal wissen, ich habe da einige "graue" dabei, was bringen die eigentlich? (außer natürlich, dass jemand so nett war meinen Beitrag zu bewerten :D)

also nachträglich werden die auch ned grün oder?

sorry für meine dummen Fragen, aber auch aus der FAQ werde ich da nicht schlau :([/QUOTE]

Also hab schon länge ne graue Bewertung von nem User, der jetzt über 50 Posts hat und es hat sich nix geändert.

D.h. die werden nicht mehr grün und zählen so dann auch nicht.

VL 20.02.2005 18:52

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
oh schade :(. hab da nämlich auch schon einige.

tele 20.02.2005 19:58

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
sind net die renomee punkte egal? wenn die net 1k beiträge oder 1 jahr dabei haben "werfen" die keine punkte

EoN 20.02.2005 20:17

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
[QUOTE=tele]sind net die renomee punkte egal? wenn die net 1k beiträge oder 1 jahr dabei haben "werfen" die keine punkte[/QUOTE]
Ja es geht nach Beiträgen und auch nach länge der Mitgliedschaft, aber das war ja grad die Sache ;)

[QUOTE=Erklährung: Renomee Bewertungssystem][...]Alle User haben unterschiedliche "Stärke" was das Renomeegeben angeht. Je länger ein Benutzer registriert ist oder je mehr Posts oder Renomeepunkte er hat, desto mehr Punkte vergibt er auch mit einer Bewertung. Ein absoluter Newbie gibt z.B. nur einen Punkt pro Bewertung ab (egal ob positiv oder negativ) und ein Boardopi, der schon mehr als 1 Jahr registriert ist (= + 1 Punkt pro Jahr) und mehr als 1000 Beiträge hat (= + 1 Punkt pro 1000 Posts), vergibt damit 2 Punkte.
[...]
Voraussetzung zum Bewerten ist ein Postcount von mindestens 50 Beiträgen und eine mindestens neutrale Renomeeleiste (also 0 Punkte und damit eine graue Grafik).[...]
[/QUOTE]
Wenn ein Mitglied unter 50 Posts eine Bewertung abgibt, wird sie dann gültig, wenn das Mitglied über 50 Beiträge kommt.

NPM | Destructor 20.02.2005 20:56

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
ach und ich hab mich immer gefragt wie man neutrale kommentare vergeben kann :rolleyes:

Tigga 21.02.2005 08:59

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
ganz ehrlich .... ich hab das system immernoch nicht wirklich verstanden :)

tele 21.02.2005 11:40

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
du wirfst pro jahr und pro 1k beiträge einen punkt - fertig.
(allerdings nur wenn du mindestens 0 Renomee punkte hast)

Jlagreen 21.02.2005 12:06

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
was machen dabei die Bewertungen des Users aus?

--> denn ich hab schon mal 12p und mehr von nem User erhalten :)

Kommune23 21.02.2005 14:14

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
Passt doch. Wenns ein User mit > 9.000 Posts und 3 Jahren seit der Anmeldung ist.

VL 21.02.2005 16:13

AW: Renommee funzt irgendwas nich
 
beispiel redfalcon: ich hatte 29 pkt. und jetzt hab ich 38 pkt, nach nur einer bewertung! Wie setzt sich das bite zusammen?

redfalcon´s daten:
Mitglied seit: [b]28.03.2003[/b]

Beiträge Beiträge: [b]3.060[/b] (4,40 Beiträge pro Tag)


Ich komm auf 4 pkt. weil wir märz ja noch nicht erreicht haben. sonst wärens 5.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.