Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Name wird durch Sternchen ersetzt. Warum? (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/28408-name-wird-durch-sternchen-ersetzt-warum.html)

IVisionI 28.09.2005 22:23

Name wird durch Sternchen ersetzt. Warum?
 
Hi, das Prog CD.EX(ohne Punkt) wird immer in Sternchen dargestellt. Es ist legal und Open Source im Rahmen von [size=-1]sourceforge.net. Also warum wird es dann verschleiert?

tschau
[/size]

Pirke 29.09.2005 10:47

AW: Name wird durch Sternchen ersetzt. Warum?
 
Naja, dieses Programm ist "halblegal" würde ich sagen.
Denn bei Programmen um Inhalte die unter Urheberrecht stehen zu kopieren ist das immer sehr schwierig zu sagen.
Auch wenn speziell dieses Programm keinen Kopierschuz umgeht (was das programm ja illegal machen würde) ist es immer sehr schwierig zu sagen ob es legal, oder illegal ist und es gibt genügend abmahnwütige Anwälte die im Web nur solche sachen suchen.
Daher ist es für die Betreiber des Forums denke ich einfach sicherer solche Programmnamen zu ersetzen.

urza 03.10.2005 19:54

AW: Name wird durch Sternchen ersetzt. Warum?
 
es IST illigal uieber solche programme zu reden?
Also muesste hier auch zensiert werden wenn ich sagen wuerde das cih mit einem messer jemanden ermorden kann! Zwichen reden ueber illigale Progs, oder erwaehnen des namens und den Rippen mit einem solchen Prog sollte irgent wo ein unterschied sein.

wer so daemmlich ist hier zu fragen wie man ein solches tool benutzt sollte von der community zurecht gewiesen

muesli 03.10.2005 20:12

AW: Name wird durch Sternchen ersetzt. Warum?
 
geh ich recht in der annahme, daß es das tool zum rippen von cd's ist!? natürlich ist das nicht illegal, man hat immer noch das recht auf eine privatkopie, nur der kopierschutz darf nicht ausgehebelt werden.

wenn du mich fragst, haben es diese hirnis der musikindustrie immer noch nicht gerallt, daß die cd ein aussterbendes medium ist und ich nicht 200cds mit mir rumschleppen möchte und stattdessen meinen irirver geniesse :p

back2topic ka, warum das zensiert wird :-/

Markus 03.10.2005 20:16

AW: Name wird durch Sternchen ersetzt. Warum?
 
Alles was mir CD Rippen und Kopieren zu tun hat, egal wie toll und legal das Tool auch sein mag.

[b]Es ist in diesem Forum nicht erlaubt diese Programme zu erwähnen![/b]

@atimaster: der post bleibt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.