Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Tutorials nach Themen sortieren? (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/38829-tutorials-nach-themen-sortieren.html)

Zyrano 23.07.2006 16:11

Tutorials nach Themen sortieren?
 
Hi und ho-


wäre es nicht besser die Tutorials nach Themen zu sortieren? Also Grafikkarten CPUs usw??

Stefan 23.07.2006 16:15

AW: Tutorials nach Themen sortieren=
 
Kann man in der Tutorial-Liste machen...

tele 23.07.2006 20:23

AW: Tutorials nach Themen sortieren=
 
Ich würde diesen Vorschlag durch folgende Idee in die Tat umsetzen: Tutorials sollten in Ihrem Titel die Kategorie mit einem Doppelpunkt vorangestellt anzeigen, z.B.

[URL="http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/17797-netzwerk-was-ist-dns-und-nutze.html"]Netzwerk: Was ist DNS und wie nutze ich das?[/URL]

Die Liste der gültigen Kategorien würde dann den hier vorhandenen Foren entsprechen.

Gruß

tele

tele 01.10.2006 11:26

AW: Tutorials nach Themen sortieren=
 
*Ausgrab*

Da ich ebenfalls ein gesteigertes Interesse an dem Vorschlag habe und mittlerweile auch die passenden Rechte das durchzuführen, würde ich mich bereit erklären das umzusetzen.

Allerdings brauche ich dabei ein wenig Hilfe.

1. Eine Liste von allen Autoren der Tutorials, um zumindest direkte Rückmeldung du bekommen. Die Liste sollte in 3er Grüppchen (max anzahl Massen-PNs) aufgeteilt sein.
Die Gruppen sind durch einen Zeilenumbruch und innerhalb der gruppe durch ein ; getrennt.

2. Wir sollten die Liste möglicher Kategorien diskutieren.
Meine Vorschläge:[LIST][*]Netzwerk[*]Software[*]Overclocking[*]Hardware[*]TweakPC[/LIST]
3. Wie werden die Kategorien kenntlich gemacht?
meine Vorschläge:[LIST][*]Kategorie: Titel[*][Kategorie] Titel [*]Kategorie | Titel[/LIST]wobe ich persönlich das Zweite favorisiere (man kann auch einen Doppelpunkt im Titel haben, wie z.b. bei Grundwissen: irgendwas - das wird dann meinetwegen zu [Overclocking] Grundwissen: irgendwas).

Stefan 01.10.2006 14:11

AW: Tutorials nach Themen sortieren=
 
Statt TweakPC würd ich Board oder soetwas nehmen...

tele 03.10.2006 12:41

AW: Tutorials nach Themen sortieren=
 
Wäre dann z.B. "TweakPC Forum" angebrachter? Das TweakPC hätt ich schon gern mit drin, da es sich ja eben nur auf das Forum hier beziehen soll.

Ähnliches lässt sich sicher auf für die Erfahrungsberichte umsetzen, sofern ich da auch die oben beschriebene Unterstützung bekommen könnte.

Also - Freiwillige vor! (ne kleine Belohnung gibts sicher auch dafür ;-))

Stefan 03.10.2006 13:30

AW: Tutorials nach Themen sortieren=
 
5 Minuten!

Windows-Faq = Redfalcon
Overclocking für Fortgeschrittene = SilvAoDX
wie befreie ich meinen pc vom staub = io.sys
Lüfter Untervolten leicht gemacht = tele
SMART mit speziellem Augenmerk auf die smartmontools = kerri
Bilder in die TPC-Gallery laden = redfalcon
An alle DRAM-Übertakter oder DRAM-Käufer = Qndre
Firewall FAQ für Fortgeschrittene = Ronald
Gehäuselüfter FAQ = Dr. BeSt
Lan-Tutorial = ngc
Power Strip Tutorial = ich
Multimedia-Tasten mit Winamp 5 nutzen = Dr. BeSt
2-Byte-Patch Tutorial (XP Home-->XP Pro) = -aLeX-
Bluetooth Handy Fernbedienungs How 2 = DonSchado
How to Pimp my X800GTO AGP = SickBrain
How to Pimp my Notebook = SickBrain
How to Pimp my DVD-Brenner = SickBrain
How to Pimp my Win XP Style = SickBrain
Linux-Anfänger FAQ = tele
Das Crossflashing Tutorial für LiteOn und Sony Brenner = Weberli
Zugriff auf Windows XP - Netzwerkkennwort wird verlangt = [EID]-Brainstorm
Win XP Tastenkombos = ich
Port-Forwarding = Buschfunker
Was bringt mehr Cache bei Festplatten = Exit
Bootvorgang unter Win XP optimieren = Stöhnie


P.S.: Warum verwenden wir nicht das: [url]http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/27682-tutorials-fertige-und-gewuenschte-im-uberblick.html#post288560[/url]

tele 04.10.2006 13:01

AW: Tutorials nach Themen sortieren=
 
Können wir dort auf jeden Fall machen, um für die Betroffenen eine erste Übersicht zu geben - aber den großen Effekt hat das nur, wenn das im Threadtitel selbst dargestellt ist (Klickwegoptimierung). Dein Thread hat den Vorteil, dass man dort für die Tutorials vielleicht schon eine Kurzfassung o.Ä. hinterlegen kann und die eventuell auch gleich nach Kategorien sortieren kann.

zu deiner Liste - danke! Die kann ich super eben mal schnell copy&paste in die PN Funktion packen :roll:

name; name; name
name; name; name

usw ....

Aber trotzdem schonmal dank, das du dich beteiligst :klatsch:

Exit 04.10.2006 17:37

AW: Tutorials nach Themen sortieren=
 
Aber ist das Ergebnis dann so viel besser - oder gibt es noch ne Filterfunktion?

Vor allem werden die Threads ja momentan alle per Datum sortiert - kann man das denn für ein einzelnes Subforum ändern?

Wobei ich auch zu der Idee mit den Subforen neigen würde - da man damit fast alles erschlagen hat.

tele 01.11.2006 00:02

AW: Tutorials nach Themen sortieren?
 
So - ich wollts eigentlich vor langer Zeit machen, jetzt hab ich das zumindest mal in der Light-Variante durchgezogen: [URL="http://www.tweakpc.de/forum/415596-post3.html"]*düb-düb*[/URL]

Und jetzt könnt ihr das getane hier feedbacken.

Stefan 20.11.2006 22:28

AW: Tutorials nach Themen sortieren?
 
Ich würd noch Audio&Video hinzufügen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.