Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Links im neuen Fenster (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/50143-links-im-neuen-fenster.html)

Raffnix 27.06.2007 12:28

Links im neuen Fenster
 
Hallo Crew!

Ich habe das schon in vielen Foren beobachten können und frage mich ob es nicht auch im Interesse des Forenbetreibers wie auch des Users liegt:
Klickt man im Forum auf einen Link, wird dieser Link immer im gleichen Fenster / Tab geöffnet und man verlässt damit unweigerlich das Forum - was man ja in der Regel gar nicht will.
Gibt's nicht eine Möglichkeit, zumindest externe Links in einen neuen Fenster / Tab öffnen zu lassen?
Die Settings, die man im Browser vornehmen kann, reichen dafür oftmals nicht aus. Auch funzt aufgrund des Maustreibers (bei mir) der Klick mit der mittleren Maustaste nicht.

ostpocke 27.06.2007 12:32

AW: Links im neuen Fenster
 
hä?
rechtsklick und "link in neuem fenster/tab öffne" und fertig

Raffnix 27.06.2007 12:36

AW: Links im neuen Fenster
 
[QUOTE=ostpocke;491446]hä?
rechtsklick und "link in neuem fenster/tab öffne" und fertig[/QUOTE]

Genau so soll es ja nicht sein. Denke ich nicht daran, dass ich mit der rechten MT zu klicken habe, ist's schon passiert...
Ausserdem ist's umständlich.

Pirke 27.06.2007 12:37

AW: Links im neuen Fenster
 
Öhm, bei mir werden Links hier aus dem Forum immer in einem neuen Fenster/Tab geöffnet.

Uwe64LE 27.06.2007 12:57

AW: Links im neuen Fenster
 
[quote=Pirke;491449]Öhm, bei mir werden Links hier aus dem Forum immer in einem neuen Fenster/Tab geöffnet.[/quote]
Bei mir auch. Sowohl mit dem Fox als auch mit Opera.

tele 27.06.2007 13:02

AW: Links im neuen Fenster
 
Bei mir ebenso FF/Op./IE6

Braintester 27.06.2007 13:16

AW: Links im neuen Fenster
 
Jo, kann bestätigen: Firefox öffnet extrafenster

djs 27.06.2007 15:26

AW: Links im neuen Fenster
 
Sowas lässt sich je nach Lust und Laune einstellen.
Solltest mal in den Browseroptionen nach "neuen Link im eigenen Tab öffnen" oder ähnlicher Funktion suchen, falls ich hier nix unsinniges verzapfe.

Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.