Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Nostalgie Forum / Retroecke (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/58028-nostalgie-forum-retroecke.html)

Raffnix 31.07.2008 12:46

Nostalgie Forum / Retroecke
 
In einigen auch großen Foren gibt's diese Ecken schon seit einer ganzen Weile und auch hier treffen sich anscheinend immer wieder User mit Fragen zu diesem Thema oder Freaks zum Fachsimpeln.
Um nicht immer wieder in "fremden" Foren schreibseln zu müssen, fände ich es ziemlich cool, wenn's sowas auch hier in meinem Stammforum gäbe:
Die Rede ist von einer Nostalgieecke, Retroforum oder wie auch immer bezeichnet, mit dem Inhalt ausschließlich alter Hard- und Softwarefragen, z.B. Sachen von vor 2000 oder so.
Meine Frage ist daher, ob evtl. allgemein Interesse an einem solchen Unterforum bestünde und ob dieses auch eingerichtet werden könnte.

Freu' mich auf Euer Feedback.

Pilzkopf 31.07.2008 13:00

AW: Nostalgie Forum / Retroecke
 
DAFÜR! :D

Ich hab grad wieder THPS2 Ausgepackt und beim 2. Versuch alle Aufgaben des 1. Levels gemeistert :D Das game verlernt man echt nich :D

Und ich such noch ne Möglichkeit, unter Vista Dune2000 zu spielen :D

sp 31.07.2008 13:24

AW: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Ist sicher eine gute Idee.
Wenn das aber richtig gemacht werden würde, zumindest wie ich mir das Vorstelle, würde das zu einem Forum im Forum führen. Weil die dort gelisteten Beiträge ja auch sortiert sein sollten nach irgendwelchen Kadegorien.
Die Frage ob das HW-Technisch läuft kann dir vermutlich nur einer von der Crew beantworten.
Aber wie gesagt bin auch dafür.

Raffnix 31.07.2008 13:39

AW: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Hm, nö, muss nicht. Ich denke, sooo viel wird sich da nicht abspielen.
Ansonsten, wenn doch Forum im Forum: Schau Dir den Kaufberater an, so könnte es gehen - wenn überhaupt erforderlich.

Robert 31.07.2008 16:46

AW: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Wenn sich genug dafür aussprechen ist alles möglich, sogar ein komplettes Unterforum mit weiteren Unterforen etc. etc.

Gibt keine Beschränkungen diesbezüglich. Frage ist nur ob da genug zusammen kommt das das lohnt.

redfalcon 31.07.2008 17:10

AW: Nostalgie Forum / Retroecke
 
+1

Dafür, als eigenes Forum. Dann aber bitte in der Beschreibung definieren was Retro ist. Nicht das da welche dann über Doom 3 oder so schwätzen :ulol:

io.sys 01.08.2008 09:05

AW: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Bin auch mal dafür!

Wie gesagt aber bitte dann nicht wenn es heisst "Klassiker" FarCry oder sowas nennen...

Klassiker sind für mich bspw. Zack Mc*****en oder DOTT oder sowas...
Oder eben alte Hardware.

486er DX 40 usw...


:)

mokus 01.08.2008 11:03

AW: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Aufjedenfall sowas machen, irgendwo müssen Erinnerungen ausgetauscht werden.

Raffnix 01.08.2008 11:09

AW: Nostalgie Forum / Retroecke
 
Wunderbar, dann votet bitte hier:
[URL]http://www.tweakpc.de/forum/off-topic/58041-anfrage-nostalgie-forum-retroecke.html[/URL]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.