Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Feedback & Fragen an die Crew (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/)
-   -   Testwunsch: 3D-Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/feedback-and-fragen-an-die-crew/79647-testwunsch-3d-monitore.html)

swatcher1 29.11.2010 07:11

Testwunsch: 3D-Monitore
 
Hi allz,

da der 3DMarkt ja kräftigt boomt würde mich ein TPC-Test von aktuellen 3D-Monitoren sehr interessieren, und zwar in der direkten Gegenüberstellung der Modelle.

Um eine Vergleichbarkeit herzustellen würde ich mir vorstellen, dass halt alle Modelle mit 3DVision / passender nVidia-Brille getestet werden. Ein Ausflug in alternativen innerhlab des Tests wäre allerdings nicht verkehrt. =D

Einzeltests gibts ja eigentlich ausreichend, jedoch zumeist von verschiedenen Seiten mit unterschiedlichem Equipment geschweige denn Testkriterien...

Da die Anzahl der [gewünschten ^^] Geräte ja eigentlich recht überschaubar ist:

[url=http://www.tweakpc.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=98_1920x1080~103_3D-Monitor~99_22]3D-Monitore[/url]


und am Testsetup nix geändert werden muss außer Moni hinstellen/Moni wegstellen stelle ich mir sowas als machbar vor (sofern die Herrsteller mit Samples mitspielen).

Wie denkt Ihr darüber...?

thx & greetz

swatcher1 30.11.2010 07:01

AW: Testwunsch: 3D-Monitore
 
Die allgemeine Resonanz (auch anderer Forenteilnehmer, die ich hoffte anzusprechen) hält sich wohl in Grenzen.
Schade. ^^

poloniumium 30.11.2010 07:23

AW: Testwunsch: 3D-Monitore
 
ach, 3d ist noch speziell an spiele gebunden und im alltag (abgesehen von der seltenen betrachtung von bildern oder wenigen filmen) überhaupt nicht angekommen...
wenn du so an 3dvision hängst kannst du dir die nvidialösung sicher in vielen metro-gruppe-elektromärkten angucken. ein monitortest ist so schon ne eher spezielle sache und wenn dann noch die abstufung zwischen paralaxe-hypochonder und fischauge gemacht werden soll steht überhaupt nix konkrettes mehr drinnen. guck dir allein die dispute nach audiotests an, nichts anderes würde es werden...

zudem ist das angebot an bildschirmen und bezahlbaren 120hz-beamern so klein, dass einzeltests auf prad und co völlig zureichen um sich einen liebling rauszulesen und selbigen dann mal in der praxis auszuprobieren.

Robert 30.11.2010 16:10

AW: Testwunsch: 3D-Monitore
 
Hi Swatcher, sicherlich nicht uninteressant das Thema, leider derzeit mangels Personal kaum zu realisieren, es sei denn es würde sich jemand finden, der Lust hat dazu einen Artikel zu machen und die Zeit zu opfern - und das ist sicher nich wenig. Dann könnte man schauen.

Kontakt zu LG, Acer, Asus usw. haben wir. Die Geräte als Leihstellung zu bekommen dürfte also nicht so schwer sein.

Fakk-asrock 30.11.2010 17:10

AW: Testwunsch: 3D-Monitore
 
Wo sollte der Freiwillige denn testen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.