Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Hilfe bei Wertschätzung alter Computer (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/110164-hilfe-bei-wertschaetzung-alter-computer.html)

VaniPasi16 15.06.2018 21:38

Hilfe bei Wertschätzung alter Computer
 
Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe noch einen ganz alten Computer zuhause
Ich denke er funktioniert auch noch habe ihn allerdingss
Noch nicht ausprobiert da ich erstmal schauen wollte ob
Sich die Mühe lohnt , da ich im Internet rein garnichts dazu finde hoffe
Ich das ihr mir weiterhelfen könnt ?
Es ist ein Leurotex Modell 5000E
Datebterminal Typ CT sowie ein high Screch kompakt
Serie III 286-16

Ich kann damit leider garnichts anfangen aber ich hoffe dich einer von euch

Liebe grüße Vanessa

poiu 16.06.2018 08:42

AW: Hilfe bei Wertschätzung alter Computer
 
Hallo Vanessa und willkommen im Forum,
ich habe etwas recherchiert und es gibt wirklich kaum Informationen scheint ein Commodore 8296 zu sein Modell 5000 E Leurotex Datenterminal Typ CT
[URL]https://de.wikipedia.org/wiki/CBM-8000-Serie[/URL]
[URL]http://www.zimmers.net/cbmpics/clpets.html[/URL]


Ist wirklich uralt das teil

Du musst mal typen schild abfotografieren, wäre einfacher mehr details zu finden

PS ggf solltest du diesen nicht einschalten und so schnell wie möglich sollte jemand mit erfahrung checken ob die Batterie nicht ausläuft, das ist oft ein riesiges Problem bei alten Computern

[COLOR=#333333]
[/COLOR]

Rayken 16.06.2018 13:17

AW: Hilfe bei Wertschätzung alter Computer
 
Der [URL="https://www.ebay.de/itm/Commodore-8296-Modell-5000-E-Leurotex-Datenterminal-Typ-CT-/330740771476?pt=Klassische_Computer&hash=item4d01afaa94"]Commodore[/URL] ging immerhin für fast 100€ bei ebay weg.
Und der [URL="https://www.youtube.com/watch?v=ojjGiUWJWio"]Highscreen Serie III 286-16[/URL] ist ein alter 286er aus den 80er
bis frühen 90ern.

Die Dinger sind was für Retro Sammler. Wenn die Dinger noch funktionieren ab damit zum verkauf auf ebay.

Ein [URL="https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Highscreen+Serie+III+286-16&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1"]Highscreen Serie II 286-16[/URL] wurde bei ebay für 66€ verkauft.

Das sind schon hohe Preise für solch alten "Elektroschrott" ;)

poiu 17.06.2018 11:30

AW: Hilfe bei Wertschätzung alter Computer
 
Wenn fuktionstüchtig dann ist der Commodore noch viel mehr wert siehe PET & Co

die 286, 386 usw erreichen aktuelle exorbitante Preise

Rayken 17.06.2018 12:11

AW: Hilfe bei Wertschätzung alter Computer
 
[QUOTE=poiu;859463]
die 286, 386 usw erreichen aktuelle exorbitante Preise[/QUOTE]


Dann muss ich mal im Keller nachschauen, da müsste noch ein alter
286er von Highscreen stehen von meinem Vater :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.