Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Was am besten aufrüsten? (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/11474-was-am-besten-aufruesten.html)

Kingster81 01.11.2003 11:34

Was am besten aufrüsten?
 
Hab im Moment folgendes System:

XP 2200+
GF 4 Ti 4200 64 MB AGP 8x
2 x 256 MB NoName Ram PC2100 CL 2,5
ASRock Board mit KT266a Chipsatz
Maxtron CPU Kühler (also auch so´n NoName Ding)
350 Watt NoName NT
80GB + 40GB Maxtor UDMA 133

Bin am überlegen mir ein nforce2 ultra 400 Board zu kaufen. Würde das was an Leistung bringen? Dann müsste wahrscheinlich auch neuer Ram her. Oder habt ihr sonst einen Vorschlag sinnvoll aufzurüsten?
Oder lieber erst mal gar nichts ändern und abwarten?

Bin irgendwie total unschlüssig von MB+Graka+Ram aufrüsten bis hin zu alles so lassen wie es ist. Hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.

Fabian 01.11.2003 11:45

Solange du alles spielen kannst, würde ich nicht aufrüsten.

Wenn du unbedingt aufrüsten willst, dann kann man sicherlich mit einer neuen Grafikkarte mehr Leistung erreichen. Ansonsten müsstest du Mainboard, CPU und Speicher aufrüsten, sprich auf einen nForce2, wie du geschrieben hast, dann einen Barton (2500+) und neuen DDR400-Speicher, dann kannste das ganze Gespann auf 3000+ laufen lassen und wirst erstmal genügend Speed haben.

Shader 01.11.2003 12:22

im Grunde reicht das System noch voll aus ... auch mit den CPU kannst du locker Hlaf Life 2 mit ordentlichen Frames Zocken (ist möglich aber je nach Grafikkarte)

eigentlich kann man da wenig aussetzen ... ich würde es noch so lassen

Cool Master 01.11.2003 12:27

Ich kenn mich mit AMD nicht so gut aus aber wenn du es machst dann warte noch ein paar Monate da da ein neuer Sockel raus kommt.

Fabian 01.11.2003 12:40

Jo, macht durchaus Sinn auf den Athlon 64 (ohne FX) zu warten. Mit "Zu Warten" meine ich jetzt, bis die einen gescheiten Preis bekommen.

Kingster81 01.11.2003 13:24

Ok alles klar, danke. :D Werde dann erst mal noch warten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.