Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   MoBo entscheidungshilfe und Komponenten Frage [Edit] (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/11507-mobo-entscheidungshilfe-und-komponenten-frage-edit.html)

FoFo 02.11.2003 21:55

MoBo entscheidungshilfe und Komponenten Frage [Edit]
 
Hoi, ich möchte mein System aufrüsten und hab mir folgendes gedacht:

Momentanes System:

Asus A7V KT133A (Rev. 1.04)
AMD Athlon XP 1800+ (1.53 GHz)
512 MB SD RAM (PC 133)
80 GB WD HDD (die mit 8 MB cache)
MSI GForce 4 4200 ti 64MB

[b][u]Edit:[/u][/b]

Ich kann mich (mal wieder :?) net entscheiden und hoffe ihr könnt mir helfen?! Zur Auswahl stehen folgende Boards:

[url=http://shop.vv-computer.de/shop/info/10788]Abit NF7-S 2.0[/url]

Oder

[url=http://shop.vv-computer.de/shop/info/10940]ASUS A7N8X-E Deluxe 2xGLAN[/url]

Welches könntet ihr mir empfehlen, oder geben sich beide Boards nix?
Hatte zuerst bedenken das mein Kühler net drauf geht (Coolermaster HAC-V81) scheint aber unbegründet zu sein.

Was für ein Board von den beiden würdet ihr empfehlen wenn:
1) ich etwas übertackten möchte?
2) Dual DDR nutzen will

Im Moment tendiere ich mehr zum Asus :wink:

Die Restlichen neuen Komponenten wären:

[url=http://shop.vv-computer.de/shop/info/30714]TwinMOS DUAL 512MB PC3200 CL2,5[/url]
[url=http://shop.vv-computer.de/shop/info/20451]AMD XP 2500+ Barton[/url]

Gibts bei den Sachen etwas zu bemängeln?

[size=2]Hoffe mal ich nerv net zu sehr mit meiner Fragerei? [/size] :roll:

P.S.: Bevors kommt :arrow: Graka kommt ne bessere wenn wieder Kohle da ist :wink:

Zyrano 02.11.2003 22:01

das wird man auf jeden fall spüren . ich würde mir nur überlegen anstelle der cpu vielleicht ne neue graka zu kaufen...........kommt halt drauf an was du jetzt öfter machst.....videobearbeitung oder zocken.

FoFo 25.01.2004 19:47

Und noch eine Frage hintendrein :arrow:

Was soll das Aussagen:

[quote]1 AGP- Pro/8 X-Steckplatz [b](nur 1,5 V)[/b][/quote]

Was hat es mit den 1.5 Volt auf sich? Hat das im Bezug auf meine GF4 irgendwelche auswirkungen :?:

gruß
Michael

Dj Piet 25.01.2004 19:52

ich würde das Abit AN7 nehmen


EDIT: ich habs genommen 8)

Shader 25.01.2004 19:57

nimm das NF7-S 2.0 , das is besser als das Asus Board

FoFo 25.01.2004 20:22

Hat es einen bestimmten Grund warum das Abit besser ist? Oder geht das mehr in Richtung "Glaubenskrieg"?

Das auf der Asus Northbridge kein Lüfter ist gefällt mir gerade sau gut 8)
Versuche mein System nämlich auf Silent zu trimmen.

Wie siehts bei diesem von mir verlinktem Abit eigentlich mit Dual DDR aus? Weil irgendwie steht davon gar nix bei?

tele 25.01.2004 20:24

1. glaubenskrieg dieses Forum ist auf das board geradezu versessen

2. soll ja stabile sein

3. naja bessere oc fähigkeiten?

4. besseres preis/leistungsverhältnis

fab 26.01.2004 12:54

[quote=FoFo]Hat es einen bestimmten Grund warum das Abit besser ist? Oder geht das mehr in Richtung "Glaubenskrieg"?[/quote]
Ich weiss zumindest von Mitarbeitern diverser PC Shops dass ASUS Boards höhere Ausfallraten haben als die Abit-Modelle. Ich hab ebenfalls das NF7-S 2.0 und bin sehr zufrieden damit :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.