Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   passendes board und passender speicher für xp2500 (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/12242-passendes-board-passender-speicher-fuer-xp2500.html)

kittcat11 14.12.2003 14:34

passendes board und passender speicher für xp2500
 
hallo board.
hab gestern meinen neuen prozieersteigert.
AMD XP 2500+, Barton, AQZFA Stepping, neu, boxed

Typennummer AXDA2500DKV4D, AQZFA Stepping, FSB 166 MHz / 333 MHz

der multi steht auf 11 fest.

nun brauch ich ein board und passenden speicher der am besten zum übertackten dieses prozies geeignet ist. hardware ist net so mein gebiet, deshalb brauch ich da mal ne entscheidungshilfe. axoo, sehr teuer solls net sein,aber doch auch net billigschund.

also, welches board und speicher empfehlt ihr mir, und evtl. wie weit kann ich mit der cpu dann gehen beim übertackten??

Shader 14.12.2003 14:50

so weit ich es gehört habe , kommt kaum ein anderes an das Oc potential des NF7-S mainboard ran

daher is wohl das NF7-S das board welches du dafür gebrauchen kannst



nun von übertakter speicher weiß ich nix daher kann ich dir bei speicher nicht weiterhelfen

kittcat11 14.12.2003 21:05

hab mir eben 1024 MB Infineon DDRAM PC3200 geholt. hab bin heute auch infinion benutzt und war zufrieden.ist der [size=6]ok??[/size]

mir fehlt nurnoch ein board. werde morgen mal nachforschen was das oben genannte kostet.hehe dank dir. weitere vorschläge sind natürlich willkommen.

tele 14.12.2003 21:42

epox 8rda3+

freezer 14.12.2003 21:44

Der Speicher ist ok.
Das NF7-S sollte so ~100 Euro kosten...kann man auch empfehlen, da eins der besten Sockel A Bretter.

kittcat11 16.12.2003 11:34

hab hier ein nf7 board gefunden. brauch mal ganz schnell ne entscheidungshilfe.

Mainboard ABIT NF 7 Version 2.0, LAN, 5.1 Sound (ohne S-ATA)
mit DUAL DDR 400 Technologie bis 6,4 GB/s

Highend Mainboard mit nForce2 ULTRA 400 Chipsatz (MCP-T + SPP)


3 x Slots DDRRAM, 3 DIMM DDR 200/266/333 (Max. 3GB)
oder 2 DIMM DDR 400 (Max. 2GB)


5 x PCI, AGP 8x / 4x (0.8V/1.5V)


2 x Ultra DMA 33/66/100/133, 1 x Floppy, 2 x COM, 1 x LPT, 4 x USB 2.0 , 2 x PS/2


6-Channel AC 97 CODEC on board,1 x Joystick, 1 x Line-in, 1 x Line-out, 1 x MIC on board


1 x SPDIF (optisch) out, Realtime 5.1 Decoder


1 x RJ-45 LAN Connector 10/100 MBit mit Wake on LAN, 1 x IrDa






wie schauts aus? ist das das board was ich brauche?? kostet 86 eure zur zeit. help please.

tele 16.12.2003 14:21

jo genau das meinte freezer, greif zu!

kittcat11 16.12.2003 22:15

jo, habs. hoffe das kommt noch vorm wochenende. bin echt gespannt was dageht. thanks.

kittcat11 21.12.2003 08:26

sooo, heute ist ein guter tag. die teile sind gekommen und heute nachmittag verbau ich das sytsem.jajja.

ich werde das system bis zur 3200 grenze hochtakten. meine frage noch. wenn ich die 3200 marke erreicht habe. und angenommen ich versuch pöapö ein wenig mehr rauszuholen. kann wenn ich nur über den fsb gehe irgendwas schief gehen? oder geht die kiste nur aus und bootet neu??

würde eigentlich gerne ausprobieren was der infinionspeicher mitmacht. hab zwar fast alle beiträge gelesen seit dem ich das board hier entdeckt habe (übrigends eines der beste[schleim]) aber ob man per fsb den speicher zerrauchen kann oder ähnliches irres zeugs,da steht noch ein großen ragezeichen auf meiner stirn.

oma-hans 21.12.2003 11:03

natürlich kann man den speicher rösten! :wink:
im allgemeinen gehen die infineon 400er nicht sehr viel weiter als 400! meine gehen bis 402mhz..! also praktisch gar nicht!
trotzdem viel glück! :D
Oma_hans


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.