Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Mädel braucht eine größere festplatte (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/15786-maedel-braucht-eine-groessere-festplatte.html)

Silvermoon 16.05.2004 15:35

Mädel braucht eine größere festplatte
 
Hallo,

ich hab zurzeit so eine mit 30gb. Allerdings ist mir die viel zu klein.
Könnt ihr mir eine gute wo der Preis auch stimmt, sagen ?
Mehr als 100euro will ich aber auf garkeinen Fall ausgeben.



bye Silvermoon

taxi 16.05.2004 15:37

wieviel platz brauchst du denn?

dbones 16.05.2004 15:39

Standard-Antwort: eine x-beliebige 160GB-Platte. Die liegten preislich um den Dreh und sind alle ordentlich.

Der Eine wird Dir jetzt die Samsung SP-1614N empfehlen, der Andere die Seagate 7200.7 oder eine Maxtor mit 8MB Cache und wieder andere (ich z.B.) die Hitachi 7K250 mit 8MB Cache.

Kannst Dir eine aussuchen...(außerdem steht diesbezüglich im Forum schon vieles)

Silvermoon 16.05.2004 15:42

Ja scho so eine wo gscheid viel drauf passt. Eine mit 80gb mindestens?

Gibst da so was?

dbones 16.05.2004 15:44

Haja, also für unter 100 Euro bekommst Du schon von jedem Hersteller 160GB-Platten...


EDIT: schau mal [url=http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hde7]hier[/url] nach. Dort sind auch immer Bewertungen der Geräte dabei...

taxi 16.05.2004 15:45

guck mal in die preissuchmaschine von tpc [url]http://tweakpc.de/preisvergleich/[/url]

dbones 16.05.2004 15:46

TweakPC ist zwar schön und gut, aber evendi ist als Preissuchmaschine leider nicht die beste :wink: . Für Hardware gibt's nichts Besseres als geizhals.at

taxi 16.05.2004 15:49

[url]www.hardwareschotte.de[/url] ist auchnoch zu empfehlen... (hab schon günsigere preise als bei gh gefunden)

ps ausserdem sind wir hier bei tpc und können das ja mal supporten 8)

dbones 16.05.2004 15:52

Natürlich gibt's woanders hin und wieder mal günstigere Preise, aber das Coole ist ja, das man da so einen fetten Überblick über alle mögliche Hardware hat [b]und[/b] das gleichzeitig noch übersichtlich ist. Den Schotten finde ich persönlich nämlich etwas durcheinander, aber das mag auch Gewöhnungssache sein.


[quote]ps ausserdem sind wir hier bei tpc und können das ja mal supporten[/quote]

Ja, ok, da hast Du nicht unrecht... :wink:

taxi 16.05.2004 15:54

stimmt ich find gh nicht so prikelnd... ansichtssache...

Silvermoon 16.05.2004 15:59

thx, kenn mich da ja nicht so gut aus.

Hätt aber gern eine mit 160gb. Gibs da ein Hersteller wo ihr sagt der is gut?

UnoOC 16.05.2004 16:00

@ Silvermoon:
[quote=dbones]Der Eine wird Dir jetzt die Samsung SP-1614N empfehlen, der Andere die Seagate 7200.7 oder eine Maxtor mit 8MB Cache und wieder andere (ich z.B.) die Hitachi 7K250 mit 8MB Cache.[/quote]
Ich bin für Seagate oder Samsung (in der Reihenfolge)


UnoOC

Silvermoon 16.05.2004 16:01

wie gut sind denn die Angebote von geizhals? Hat sich da scho mal jemand was gekauft?

UnoOC 16.05.2004 16:02

Geizhals ist ein Preisvergleich - und bei den Angeboten steht bei jedem Shop ne Bewertung dabei - je besser, desot "vertrauenswürdiger"


UnoOC

dbones 16.05.2004 16:07

Und ich, wie gesagt, empfehle die Hitachi Deskstar 7K250 mit 8MB Cache, erst recht, nachdem ich gerade den neuen Preis von lächerlichen 83 Euro gesehen habe.

Geizhals ist ja nur eine Suchmaschine für Preise. Die vermitteln also nur zwischen den Händlern und den Kunden. Du musst dort ein Produkt aussuchen und zu einem der darunter aufgelisteten Händler gehen - normalerweise zum billigsten. Die Händler sind auch mit Noten bewertet, sodass Du eigentlich nichts falsch machen kannst.

Ich persönlich habe in den letzten Jahren nur noch über die Händler bei geizhals gestellt. Mein Favorit unter den Händlern ist Norsk-IT. Dort ist die Hitachi mit am billigsten, außerdem sind die schnell und alles läuft top. Mit dem billigsten Anbieter, VV-Computer, hatte ich aber bei der ersten (und letzten) Bestellung schon mehrfache Schwierigkeiten, obwohl der eigentlich den Noten nach besser sein müsste...

UnoOC 16.05.2004 16:31

Naja - bei Norsk-IT wäre ich persönlich vorsichtig --> [url=http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=57]Bewertung bei Geizhals[/url]

Ich favorisiere MindFactory (neben Winner-Computer, weils bei mir gleich um die Ecke ist)


UnoOC

nobushde 16.05.2004 17:03

Ich kann als Preisverglaich noch guenstiger.de enpfehlen.

taxi 16.05.2004 17:06

[quote] Hitachi Deskstar [/quote] ??? nach der schlechten ibm vergangenheit??? nä würd ich nicht kaufen!

und bei norskit würd ich keinen cent lassen... lieber ein paar mehr euros ausgeben, und ein guten support im rücken haben!

Zad 16.05.2004 18:13

VV ... :roll:
die sind bei uns um die ecke, irgendwie ein saftladen :P
zu einer hitachi würde ich nicht greifen, jetzt geht das gemurre sicher los :wink:
ist eine ibm bzw. war eine ibm und darüber gibt es genug zu lesen auch hier im forum,
seagate, WD oder maxtor tuen sich untereinander nicht viel
samsung ist soweit auch ganz ok, super leise und bleiben recht kühl
allerdings vibriert meine so das ich sie schon in gummi packen musste damit mein chase nicht rappelt
und was ich bis dato so laß ist das kein einzelfall

adele

PS: taxi hats wieder erfasst :D
allerdings bestelle ich auch gelegentlich bei denen nur blöß keine vorkasse !
wegen support - welcher günstige laden kennt die bedeutung des wortes überhaupt noch ?

tele 16.05.2004 19:08

[url]www.pcanymore.de[/url]

der kennt support noch 100%ig :wink:


und die guten Hitachi platten sind auch ganz ok, das war nur die eine serie die etwas vermurkst war

taxi 16.05.2004 19:21

DTLA serie schon vergessen :kugel:

dbones 17.05.2004 00:12

[quote=UnoOC]Naja - bei Norsk-IT wäre ich persönlich vorsichtig --> [url=http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=57]Bewertung bei Geizhals[/url]

Ich favorisiere MindFactory (neben Winner-Computer, weils bei mir gleich um die Ecke ist)


UnoOC[/quote]

Gerade das kann ich ja nach 5 Bestellungen in den letzten zwei Jahren im Wert von über 3000 Euro per Vorkasse gar nicht bestätigen. Beim Kauf läuft da alles absolut problemlos. Der Support danach ist zwar etwas zäh, weil man keinen persönlichen Ansprechpartner hat und alles über eine online-Abwicklung läuft, aber ich pfeiff' ehrlich gesagt darauf, wenn ich da mehrere hundert Euros sparen kann :wink:. Ich kann damit schon leben, aber das Geld, das die anderen Händler mir aus der Tasche ziehen, kriege ich nicht wieder.


Zu Hitachi (ohne wieder eine Diskussion starten zu wollen): ich habe die echt ausgiebig mit der Samsung verglichen und sie war in jeder Hinsicht besser. Ob sie nicht so lange haltbar ist, wird sich ja noch rausstellen, aber da hat man von Samsung auch schon einiges lesen dürfen. Das war halt nur meine persönliche Erfahrung - *aufholzklopf* :wink:

StefanW 17.05.2004 09:37

ich kann dir nur die Samsung spinpoint mit 160 GB empfehlen. Sie ist leise, schnell und hat 3 jahre Garantie, was Western Digital und Maxtor und teilweise Seagate nicht haben.

leho 17.05.2004 19:23

Also ich kann dir einen von Western Digital empfehlen!

Von IBM platten würde ich die finger lassen, die gehen shcnell kaputt, habe meine letztens erst einschiken müssen und das nach einem halben jahr.... und im bewertungs forum von z.b. idealo.de haben andere auch die selben probleme... ps.: IBM ist jetzt Hitachi

MFG
Leho

tele 17.05.2004 21:03

[quote=leho] ps.: IBM ist jetzt Hitachi
[/quote]

Darf ich mal fragen ob dir ... ?

naja ich formulier das jetzt nicht aus :mrgreen:

nein IBM ist IBM und Hitachi ist Hitachi, da ist werder was was anderes nochsonstwas, lediglich die festplattenproduktion & Development ist zu 20% IBM und 80% Hitachi, wobei IBM selber kaum noch direkt produziert

... nur mal so am rande :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.