Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Welches Notebook? (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/16755-welches-notebook.html)

Zyrano 03.07.2004 01:43

Welches Notebook?
 
Hi-

ich suche ein reines Arbeitsnotebook die Leistung ist also vollkommen schnuppe.

es sollte sein

-billig (unter 1000€ je weiter drunter umso besser)
-lange Lufzeit
-leicht
-klein

ob Intel oder AMD ist mir egal................... welches könnt ihr mir empfehlen?l

Live 03.07.2004 05:48

Was verstehst du unter klein und leicht (Subnote)? Leider macht die Preisangabe ein neues mit den Eigenschaften fast unmöglich, oder kommt kein gebrauchste in Frage?

Pirke 03.07.2004 10:49

Definiere klein...
ein Subnote wirst du für den preis wohl kaum (neu) bekommen.

hanuta 03.07.2004 10:53

Schau mal in die aktuelle Ausgabe der ct, da werden dei gerade behandelt

Zyrano 03.07.2004 10:59

[quote=Pirke]Definiere klein...
ein Subnote wirst du für den preis wohl kaum (neu) bekommen.[/quote]


Auch wenn ich mich jetzt mal als NotebookNOOb oute aber............WAS IST EIN SUBNOTE?


Sind das diese ganz kleinen Dinger die quasi nur aus einem LCD bestehen und sau teuer sind?


Ich meine sowas in der Art hier [url]http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspn_1150?c=de&l=de&s=dhs[/url] ---->was sagt ihr zu dem Ding?

Pirke 03.07.2004 11:38

Ok, die isnd nicht klein, die sind groß :-)
Subnotebooks sehen genau so aus, haben nur halt 12 oder 13 Zoll Displays, sind also in den gesamtmaaßen kleiner.

Das Gerät ist halt nicht so super dolle ausgestattet und die Akku Laufzeit wird auch so bei max 2 Stunden liegen.

Live 03.07.2004 12:44

Auf jeden Fall biste schon mal beim Richtigen Anbieter ;) Bekanntermaßen schwöre ich bei NBs ja auf Dell.
Nen Subnotebook wäre das Gerät hier:
[url]http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/latit_x300?c=de&l=de&s=dhs[/url]

Wenn du ein Notebook fürs Studium brauchst, nimm nen gebrauchtes Subnote. Hab selber 2 Notebooks ein Dell Inspiron 8600 (quasi Desknote) und nen Dell Latitude L400 (Subnote) - letzteres nehme ich sehr viel lieber mit zu Vorlesungen und Praktika, da es nicht viel mehr als ein/zwei Bücher wiegt und in jede Tasche passt.

Pirke 03.07.2004 13:56

Ich schwöre auf IBM....

Zyrano 03.07.2004 23:08

Ich hab mal was bei ebax geguckt aber da waren fast nur so 350 mhz Schnecken.........


Wenn einer ein gutes findet wäre ich für einen Link sehr dankbar.

Live 03.07.2004 23:57

Irgendwie weiss ich aber immer noch nicht, was du jetzt überhaupt so ungefähr haben willst!?

Stöhnie 04.07.2004 08:32

[quote=Live]Irgendwie weiss ich aber immer noch nicht, was du jetzt überhaupt so ungefähr haben willst!?[/quote]

jo! bevor das nicht klar ist kann dir wohl keiner helfen. :wink: aber ich denke mal ein nb nur für office!?

Zyrano 04.07.2004 08:51

Ja richtig nur Office.
Keine Spiele kein Videobearbeitung kein Inet kein gar nichts.............. quasi ne Schreibmaschiene mit Bildschirm.

Live 04.07.2004 08:53

Über die Displaygröße, Maximalgewicht etc. sagt das aber auch noch nichts aus.
Bei der Beschreibung reichen doch soger 350Mhz Mühlen.

Stöhnie 04.07.2004 11:12

jo hol dir doch von ebay soeins, wenn du das geld sparen willst. allerdings ist bei denen grundsätzlich der akku durch. ansonsten: [url]www.dell.de[/url] und das billiste konfigurieren. ich werde mir demnächst wohl auch eins anschaffen, wohl auch über diese beiden optionen. @ebay aber erst so ab 500-600mhz!

Live 04.07.2004 12:42

[quote=Stöhnie] allerdings ist bei denen grundsätzlich der akku durch. [/quote]

Nicht zwangsweise - mein besagtes Dell Subnotebook (P3m 700Mhz, 256MB Ram, 20GB HDD, ATI Graka, WLAN, DVD, 2*Dockingstation, 2 NTs,Gewicht 1,5Kg) hab ich insgesamt bei ebay vor ein paar Monaten 500,- bezahlt und der Akku hält 3 Stunden. Für nen gebrauchtes NB bin ich damit absolut zufrieden.

Zyrano 04.07.2004 13:04

Also sollte ich also bei ebay nach nem Subnote Ausschau halten............... ok dann gucke ich mal.

Pirke 05.07.2004 13:23

Jo, Subnote ist als Schreibmaschiene sicher das beste.
Ich weis nicht genau was die kosten, aber schau mal nach einem Thnikpad X30 oder X20.

Live 05.07.2004 14:43

Hab gerade mal bei ebay geschaut - die x20 bekommt man da echt geradezu hinterhergeworfen. Für unter 400,- inkl. Docking echt nen gutes Angebot!

Zyrano 05.07.2004 14:51

[quote=Live]Hab gerade mal bei ebay geschaut - die x20 bekommt man da echt geradezu hinterhergeworfen. Für unter 400,- inkl. Docking echt nen gutes Angebot![/quote]


NEU?

ich finde da nur gebraucht für 1€ startgebot

Live 05.07.2004 15:14

Neu natürlich nicht - dafür sind die Dinger viel zu lange aus dem Handel.
Wonach suchst du denn?
Hier ist z.B. ein Angebot:
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18542&item=5105806003&rd=1[/url]

Wobei man noch in Erfahrung bringen sollte, wie lange bei den Geräten so der Akku hält (vielleicht weiss Pirke das ja). Sony Subnotebooks von älteren Kaliber schaffen nicht mal 1h, mein Dell schafft jetzt so 3h, was bei nem P3 Subnote wohl auch mehr oder weniger das Maximum ist.

Pirke 05.07.2004 15:19

Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie lange das Teil so rennt, aber in der ultraBase die dabei ist, kann man einen zusatz Akku einbauen glaube ich.
In die Ultrabase, die damitgeliefert wird, kann man dann auch bei bedarf noch ein DVD Laufwerk oder einen Brenner einbauen, da das CD Laufwerk austauschbar ist (Ultrabay 2000)

Zyrano 08.07.2004 13:13

Was sagt ihr zuu dem Ding?
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18542&item=5107325000&rd=1&ssPageName=WDVW[/url]


Ich finde es ganz gut (preislich) nur bin ich ein bischen skeptisch weil es ja keine mobile CPU ist.

oder hierzu

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18534&item=5107433904&rd=1[/url]

Akkulaufzeit nur eine STunde.....biul wenig oder untertreiben die?


Reichen 128 MB beim IBM eigentlich für Office und Winamp gleichzeitig?

Live 08.07.2004 13:53

Das ist bestimmt ne mobile CPU! - Ich hoffe du hast gesehen, dass die Tastatur italienisch ist, bin mir nicht sicher, wie viele Tasten die hat (gegenüber der dt.).
Allerdings ist bei dem Gerät kein Zubehör (nicht mal LWs) dabei, was den günstigen Preis relativiert.

Beim Omnibook kann ich mir gut denken, dass es keine mobile CPU ist, die P3 500Mhz Mobilprozzis gabs nur als ULVs und sowas steckt da wohl nicht drin. Sprich das Ding hat wohl Dauerlüfter.

Wichtig ist übrigens auch, dass die HDD Flüssigkeitsgelagert ist, sonst ist die teilweise schlimmer als der CPU-Lüfter (kann aber bei den meisten NBs problemlos ausgetauscht werden)

128MB reichen allemal - wenns nicht gerade XP sein muss ;)

Zyrano 08.07.2004 14:04

Also mit anderen Worten.................WEITERSUCHEN ne?


Danke dann schon mal :D

Pirke 08.07.2004 16:11

Bis auf die Italienische Tastatur finde ich das X20 schon sehr ordentlich.
Da ist dann nur keine Ultrabase dabei, oder? Also kein Laufwerk usw....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.