Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   recht aktuelles MicroATX-Board gesucht... (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/20188-recht-aktuelles-microatx-board-gesucht.html)

HyperY2K 07.11.2004 17:18

recht aktuelles MicroATX-Board gesucht...
 
Suche ein aktuelles Micro-ATX Board entweder für sockel 748 (i845 oder i865) oder Sockel A (nForce2). Jemand ne Idee?
hab bei versch. Shops geguckt, aber nix gefunden....

Qndre 07.11.2004 17:19

Ist Micro-ATX und ITX das gleiche?

HyperY2K 07.11.2004 17:22

nein, ITX ist keine offizieller Standard, sondern ein quasi-standard von VIA

Fabian 07.11.2004 20:54

Och da findet man aber schon das ein oder andere Board ... [url=http://www.evendi.de/jsp/tweakpc/search.jsp?name=microatx]Preisvergleich[/url]

Ansonsten kann ich dir das [url=http://www.evendi.de/jsp/tweakpc/product.jsp?p=52108]MSI K8TM[/url] empfehlen, ein Athlon 64 Mainboard in MicroATX-Form - das Board gibt es auch noch in einer Firewire-Version ...

HyperY2K 07.11.2004 21:49

mmhh, danke erstmal.

habe dieser[url=http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4r800-vm/overview.htm]hier[/url] in die enger Wahl gezogen. Wie ist die Peformance im Vergleich zu den intel-Chipsätzen?

Mir wäre halt ein guter TV-Out sehr wichtig. und ich weiß aus eigener Erfahrung dass das TV-Out der RadeOn sehr gut ist..

freezer 07.11.2004 22:52

Performance ist ok (Speicherdurchsatz ist aber schon deutlich geringer). Zum zocken kann man die OnBoard Grafik natürlich vergessen.
Die fehlenden S-ATA Anschlüsse würde mich aber etwas stören.


Alternativ das P4P800-VM (i865G, µATX) + AGP Karte mit Power.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.