Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   HILFE! Passen die Komponenten zusammen? (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/29564-hilfe-passen-die-komponenten-zusammen.html)

AppleJuice 05.11.2005 10:47

HILFE! Passen die Komponenten zusammen?
 
Hallo erstmal,

ich beabsichtige mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und wollte auf diesem Weg mal fragen was Ihr für Erfahrungen mit den folgenden Komponenten als Einheit oder auch einzeln gemacht habt.

Das soll er mal werden:

MSI K8N Diamond
AMD Athlon 64 4000+
CPU-Lüfter NorthQ NQ-3312 Giant UFO
MSI NX 7800GT-VT2D256E
Midi-Tower Arctic-Cooling Silentium T2 (reicht das vorhandenen Netzteil aus?)
Samsung 80GB / 7200 / 8MB SATA II (weitere 250GB, kein SATA, schon vorhanden)
Arbeitsspeicher??? es sollen 2x 1GB RAM (Dual-Channel fähig) werden, hier hoffe ich auf Eure Erfahrungen, welcher Speicher passt gut zum oben genannten?

Ja das waren eigentlich die wichtigsten Sachen. Vielen Dank schon mal im Voraus an Euch.

atim 05.11.2005 10:54

AW: HILFE! Passen die Komponenten zusammen?
 
der north q is für sockel s754, 775, 478, 479, nicht für 939

AppleJuice 05.11.2005 11:01

AW: HILFE! Passen die Komponenten zusammen?
 
[QUOTE=atimaster]der north q is für sockel s754, 775, 478, 479, nicht für 939[/QUOTE]

Danke für Deine Anmerkung aber
[url="http://www.tweakers4u.de/artikel/northQ_3312_giant_ufo,,12,2004,,224.htm?page=2"]http://www.tweakers4u.de/artikel/northQ_3312_giant_ufo,,12,2004,,224.htm?page=2[/url] (etwa in der Mitte)

atim 05.11.2005 12:23

AW: HILFE! Passen die Komponenten zusammen?
 
habs gemerkt, der passt, is wohl ne neue revision, miener geht nciht auf 939

bigfoot996 05.11.2005 13:01

AW: HILFE! Passen die Komponenten zusammen?
 
[QUOTE=AppleJuice]Hallo erstmal,

ich beabsichtige mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und wollte auf diesem Weg mal fragen was Ihr für Erfahrungen mit den folgenden Komponenten als Einheit oder auch einzeln gemacht habt.

Das soll er mal werden:

MSI K8N Diamond
AMD Athlon 64 4000+
CPU-Lüfter NorthQ NQ-3312 Giant UFO
MSI NX 7800GT-VT2D256E
Midi-Tower Arctic-Cooling Silentium T2 (reicht das vorhandenen Netzteil aus?)
Samsung 80GB / 7200 / 8MB SATA II (weitere 250GB, kein SATA, schon vorhanden)
Arbeitsspeicher??? es sollen 2x 1GB RAM (Dual-Channel fähig) werden, hier hoffe ich auf Eure Erfahrungen, welcher Speicher passt gut zum oben genannten?

Ja das waren eigentlich die wichtigsten Sachen. Vielen Dank schon mal im Voraus an Euch.[/QUOTE]


also was willst du denn mit deinem pc machen? zocken is fast klaar bei den komponenten, aber auch ocen? dann würde ich dir [url="http://www.geizhals.at/deutschland/a172492.html"]Corsair XMS[/url]
empfehlen. (sind sogar 433mhz^^ aber ich hab sie nach guten timings ausgesucht).


MfG
bigfoot996

AppleJuice 05.11.2005 13:36

AW: HILFE! Passen die Komponenten zusammen?
 
nein ocen wollt ich damit eigentlich nicht, denke das das nicht nötig ist.

lohnen sich 433 überhaupt? unterstützt das board doch gar nicht wenn ich mich recht entsinne, oder?

bigfoot996 05.11.2005 13:57

AW: HILFE! Passen die Komponenten zusammen?
 
nein die bringens eig überhaupt gar nich die 16,5mhz^^

aber die haben halt gute timings. aber trotzdem würde ich dir rams (o.ä.) empfehlen, da sie sehr gute timings haben. auser du hast/oder willst nich mehr so vie geld ausgeben, was ich aber nicht denke wenn ich mir den reste deiner configuartion anschau, denke ich das nicht;)


MfG
bigfoot996


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.