Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Router mit Drucker Support (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/36935-router-mit-drucker-support.html)

Fishbed 18.05.2006 12:59

Router mit Drucker Support
 
Hi ich suche einen Router mit integriertem DSL Modem und einem Parallel LPT Port und eventuell USB Anschluss für einen Drucker. Ich hab mal einen Test über einen gelesen, hab aber den Hersteller und das Modell vergessen.

Wenn er kein integriertes DSL Modem hat auch nicht so schlimm, hauptsache erstmal nen Parallel LTP Port.

EoN 18.05.2006 13:01

AW: Router mit Drucker Support
 
[QUOTE=Fishbed]Hi ich suche einen Router mit integriertem DSL Modem und einem Parallel LPT Port und eventuell USB Anschluss für einen Drucker. Ich hab mal einen Test über einen gelesen, hab aber den Hersteller und das Modell vergessen.

Wenn er kein integriertes DSL Modem hat auch nicht so schlimm, hauptsache erstmal nen Parallel LTP Port.[/QUOTE]
Thread gehört in den Kaufberater. Hab ihn mal verschoben.

JackL 20.05.2006 21:24

AW: Router mit Drucker Support
 
also mit parallel fällt mir auf die schnelle nix ein. aber der [URL="http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=OHSA07&"]AVM 7170[/URL] hat nen usb anschluß für z.B. drucker/festplatten.

Fabian 20.05.2006 23:34

AW: Router mit Drucker Support
 
Also das geht aber auch preiswerter. Viele Router haben einen USB-Port, an dem man einen Drucker betreiben kann.

Wir haben zu Hause einen Parallel-Druck-Server, steckt man einfach auf den Parallel-Port und dann kann man ein Netzwerkkabel anschließen. Der Drucker wird dann unter einer einstellbaren IP freigegeben und ist für alle Rechner verfügbar.

Buschfunker 13.06.2006 19:27

AW: Router mit Drucker Support
 
Den alten Netgear FR114P von Netgear.
Mit der neusten Firmware recht stabil. Bis 10Mbit WAN.
Hat LPT-Druckeranschluss.

Bekommste mitlerweile recht günstig

lordares 13.06.2006 20:06

AW: Router mit Drucker Support
 
Oder nen LPT-Printserver und irgendnen stinknormalen ROuter. Ist vllt ne billigere Alternative ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.