Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Neuer Kühler für die Graka!!! (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/37089-neuer-kuehler-fuer-die-graka.html)

64-Bit Monster 23.05.2006 13:16

Neuer Kühler für die Graka!!!
 
hallo erstmal da meine 7800GTX sehr sehr warm wird ( Idle 50 Last 65-70) dachte ich mir das ich ihr evt ne neuen spendiere aber nur welchen.Könnt ihr einen empfehlen.Also er sollte nicht laut sein aber gute Kühlleistung bringen.

64-Bit Monster 23.05.2006 13:20

AW: Neuer Kühler für die Graka!!!
 
der kann geclosed werden aber der erste soll bitte aufbleiben.

BomberD 23.05.2006 13:20

AW: Neuer Kühler für die Graka!!!
 
70 Grad sind nicht sehr heiss für die Grafikkarte.
Seitens nVidia wird die Karte soweit ich weis erst bei über 100°C heruntergetaktet. Da bist noch Meilenweit von entfernt.

peak_of_tweak 23.05.2006 13:25

AW: Neuer Kühler für die Graka!!!
 
Nv empfiehlt jedoch temps, die nicht über 80°C gehen sollten, aber selbst davon bist du ja noch weit entfernt.

Also wenn dein einziger grund angeblich zu hohe temps sein sollen, dann brauchst du dir absolut keine sorgen machen. ;)

64-Bit Monster 24.05.2006 14:36

AW: Neuer Kühler für die Graka!!!
 
Ist nur das problem weil es mich immer bei großen schlachten raushaut aus Age.Und ich mal gehört habe das wenn die Graka zuheiß wird man aus dem Spiel rausgeworfen wird um schaden zuvermeiden.

peak_of_tweak 24.05.2006 20:40

AW: Neuer Kühler für die Graka!!!
 
Aber 70°C sind für eine graka nicht warm und außerdem gibt es zig andere gründe, dass du aus aoe "rausfliegst".

64-Bit Monster 25.05.2006 14:27

AW: Neuer Kühler für die Graka!!!
 
ZB. :mrgreen: also ich kanns mir halt nicht erklären pc ist neu installiert und ich flieg trotzdem manchmal raus.:confused:

peak_of_tweak 25.05.2006 14:35

AW: Neuer Kühler für die Graka!!!
 
Also um nur ein paar bsp. zu nennen:
- nicht die neuesten treiber für aoeIII, welche neue bugfixes enthalten
- nicht die neuesten nv-treiber, die probleme mit neu erschienenen spiele beheben
- nt, was vll. zu große spannungsschwankungen verursacht
- serverprobleme (falls du im mulitplayer "rausfliegst")

Aber du siehst, dass sind alles nur spekulationen, deshalb solltest du am bestem mal dein komplettes sys (v.a. nt, dazu spannungen auf den 12v-leitungen; ram) posten. ;)

64-Bit Monster 26.05.2006 12:12

AW: Neuer Kühler für die Graka!!!
 
oki doki hier kommt dat Sys: :mrgreen:

CPU:AMD X² 4400+
Mobo:Asus A8N SLI Deluxe
RAM:Corsair XMS 1024MB KIT CL 2/2/2/6@2.7V [COLOR=black](wird[/COLOR] nichtmal hand warm)
Graka:Nvidia GeForce 7800GTX@256MB :?
NT:BeQuiet P6 600W 12V1 20A 12V2 20A Gesamt 40A
Ps: Der Speicher läuft auf dem Asus eigentlich nur mit CL3 aber Speziefiert ist er für CL2
[quote]nicht die neuesten treiber für aoeIII, welche neue bugfixes enthalten[/quote]

Patch 1.07 per Auto Update

[quote]nicht die neuesten nv-treiber, die probleme mit neu erschienenen spiele beheben
[/quote]

84.21 bzw 91.28

[quote]nt, was vll. zu große spannungsschwankungen verursacht
[/quote]

Bei BeQuiet glaub ich das eher nicht.:mrgreen:

[quote]serverprobleme (falls du im mulitplayer "rausfliegst")[/quote]

Das vermute ich eher den diese Server laggen schon bei 2vs2 und 3vs3, 4vs4 ist unzumutbar aber machbar wer zeit mitbringt.:mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.