Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   WLAN-Antenne (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/37237-wlan-antenne.html)

lordares 29.05.2006 09:42

WLAN-Antenne
 
Hi.
Ich habe einen Siemens SE515 DSL WLAN-Router
[URL="http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_42931_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ADescription_imagePos%253A0,00.html#content"]Herstellerlink[/URL]

Ich suche für den Router eine leistungsfähigere WLAN-Antenne.
Was könnt ihr mir da konkret für Produkte empfehlen?

Exit 29.05.2006 22:27

AW: WLAN-Antenne
 
Antenne ist nicht gleich Antenne!

Denn eine Antenne bringt die verstärkende Wirkung meist nur durch eine Bündelung. Das bedeutet das es mit einer Richtwirkung einher geht - und somit den Empfangsbereich in eine bestimmte Richtung einschränkt!

Als erstes mal musst Du schauen ob die Orginal Stummel Antenne abzumachen geht - und was das dann für ein Anschluss ist.

Als nächstes solltest Du schauen was Du damit erreichen willst. Willst Du eine Richtwirkung - soll die Verstärkung nur in einer ebene stattfinden - oder musst Du gar mehrere Etagen in alle Richtungen abdecken?

Einen sehr guten Shop - findest Du hier: [URL="http://www.wimo.de/"]http://www.wimo.de[/URL] oder [URL="http://www.meconet.de"]http://www.meconet.de[/URL]

Ich vermute mal - das ein Rundstrahler für Innen für Dich die beste Wahl ist. Bei Wimo gibt es da einen mit 7dbi Verstärkung - der sollte doch um einiges besser sein - als Deine momentane Antenne.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.