Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   Notebook Vergleich + Marktüberblick (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/37329-notebook-vergleich-marktueberblick.html)

elcattiva 31.05.2006 18:51

Notebook Vergleich + Marktüberblick
 
Hey,

wie so manch anderer hier auch werde ich mir bis zu nächstem Semester einen neuen NOtebook zulegen.

Da er wie schon angeklungen vorangig fürs studium herhalten muss, ist mir vor allem das gewicht wichtig, mehr als 2kg sollte er eigentlich nicht wiegen, da er vorrangig in der uni benutzt werden wird, für zu hause habe ich noch nen super desktop pc.
da ich armer student bin außerdem auch nicht so viel kosten (max. 1000, lieber 700-900),
da ich aber sehr ungeduldig bin doch was unterm deckel haben.. ;)

ich werd das ding vorrangig für office, internet, audio oder programmierungsanwendungen wie netbeans (das braucht arbeitsspeicher ja.. ) verwenden, für spiele muss es also nicht geeignet sein, für dvds oder tv sollte es aber problemlos reichen.

ja aufgefallen in den letzten tagen sind mir folgende zwei geräte
1- der neue macbook (der den vor/nachteil hat ein anderes betriebssystem als meine workstation zu haben, das osll jetzt aber hier egal sein)
2. der neue notebook von lidl.... ;) ich finde der hört sich eigentlich auch nicht schlecht an.. oder?

ich bin auch für neue vorschläge/ideen/alternativen sehr dankbar!

alles in allem ein standard notebook mit bestmöglichster leistung zu niedrigstem preis...

ich bin also gespannt auf eure Tips und bedanke mich shconmal ganz herzlich!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.