Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   was für ein WLAN Empfänger (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/40647-was-fuer-ein-wlan-empfaenger.html)

olli89 14.09.2006 19:15

was für ein WLAN Empfänger
 
Hi,
ich suche n Wlan Empfänger der leicht zu installieren ist und keine Verbindungsabbrüche hat.. kann auch ruhig eine Karte sein..

Stöhnie 15.09.2006 09:36

AW: was für ein WLAN Empfänger
 
[QUOTE=olli89]Hi,
ich suche n Wlan Empfänger der leicht zu installieren ist und keine Verbindungsabbrüche hat.. kann auch ruhig eine Karte sein..[/QUOTE]
Hallo, ich glaube es hat noch niemand geantwortet, weil die Infos zu mager sind? PC Card für NB? PCI fürn PC? USB? Überhaupt fürn PC oder gar einen AP?

G.

UnoOC 15.09.2006 10:07

AW: was für ein WLAN Empfänger
 
Ich persönlich habe mit USB-WLAN nur schlechte Erfahrungen gemacht - hab 4 verschiedene Sticks ausprobiert. In nem 60er Jahre Altbau mit normalen Ziegelwänden gab es auf ~ 6 m Entfernung ständig Verbindungsabbrüche.

Ich habe dann eine WLAN-KArte bei eBay für ~ 20 € gekauft und seitdem lief es perfekt.

Mittlerweile bin ich im Umzug und hab Wände aus Stahlbeton und ca 8 m zwischen PC und Router - klappt auch. (Baue zwar trotzdem auf ne Kabel-Lösung um, aber das nur, weil ich sowieso Telefonkabel ziehe und die PC-Ecke verkabeln muss)

UnoOC

duality 15.09.2006 10:41

AW: was für ein WLAN Empfänger
 
Ich hab 'ne PCI-Karte von Netgear (WG311v2), relativ viele Probleme in Form von Verbindungsabbrüchen.
Außerdem funktioniert da die meiste Zeit die Verschlüsselung über WEP nicht, von WPA ganz zu schweigen (neueste Firmware/Treiber sind installiert).
Hab mir auch schon überlegt was Neues zu kaufen.

UnoOC 15.09.2006 10:53

AW: was für ein WLAN Empfänger
 
Bei meiner "Billigkarte" geht WPA problemlos - allerdings nutze ich die WindowsXP-Software und nicht die mitgelieferte (die spinnt ach total rum)


UnoOC

olli89 15.09.2006 12:41

AW: was für ein WLAN Empfänger
 
ich hab hier grad nen Aldi empfänger, der total mies ist, und ne KArte, die vor dem Umbau des PC funktionierte(D-Link 520+), die WIndows nicht booten lässt, jetzt hab ich n Kabel über den Flur.. und möchte möglichst schnell was gutes

ngc 15.09.2006 15:18

AW: was für ein WLAN Empfänger
 
Eventuell kann ich dir helfen, habe die selbe Karte aktuell drin! Warum klappts denn nicht?

duality 15.09.2006 15:50

AW: was für ein WLAN Empfänger
 
[quote=UnoOC]Bei meiner "Billigkarte" geht WPA problemlos - allerdings nutze ich die WindowsXP-Software und nicht die mitgelieferte (die spinnt ach total rum)


UnoOC[/quote]
:inflames:
Das ist ja das Problem, das geht weder mit der mitgelieferten, noch mit der XP-Software

olli89 15.09.2006 21:43

AW: was für ein WLAN Empfänger
 
[quote=ngc]Eventuell kann ich dir helfen, habe die selbe Karte aktuell drin! Warum klappts denn nicht?[/quote]

mhh ich will die installieren aber der stürzt dann bei der installation ab und fährt mit der KArte dann nicht mehr hoch


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.