Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Kaufberatung (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/)
-   -   WLAN Router und Stick(o.ä.) gesucht (https://www.tweakpc.de/forum/kaufberatung/42826-wlan-router-stick-o-ae-gesucht.html)

Bass 22.11.2006 21:54

WLAN Router und Stick(o.ä.) gesucht
 
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Wlanrouter für dsl2000! Er sollte mind. 1 lananschluss haben ( also pc per kabel mit inet verbinden) und halt eine wlan funktion und firewall un so was .... weiß überhaupt nichts darüber deswegen poste ich ... brauch ich 108 mb übertragung damit ich die volle geschwindigkeit bekkomme wie über kabel ? was für eine Marke ist gut, mein bruder hat eine fritzbox 7170, die ist super aber leider sehr teuer !
Zu dem Router suche ich noch ein stick oder ein anderes empfängerteil, da ich nur eins von asus habe was am MB (p5n32-sli premium) dabei war und ich denke das es nix taugt ,oder ?
Ich möchste ca. 80 euro investieren, gibts da was ... günstiger wär auch gut, aber will halt keine leistungseinbußen gegenüber kabel !!

Und noch was, gibt es störungen wenn ich das signal duch die küche wo zb eine microwelle oder kühlschrank stehen? weil ich ein funkübertragungsset für tv habe un da es richtige probleme gibt wenn die microwelle an ist und ich tv gucke ... nicht das dann ebi dsl auf einmal die verbindung weg is wenn ich mir was leckeres mache ;)


mfg basti

EDIT: DA bis jetzt keiner einen vorschlag hat hab ich mal ein gerät rausgesucht , das Netgear DG834GTB ... ist das zu empfehlen ?
Wenn das integriete Asus-adapterding nicht gut funtzt dann noch ein Netgear WG111T


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.